Jump to content
Sign in to follow this  
Clawhammer

MS 70-642 Prüfung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen den Lehrgang für die Zertifizierung zum "Konfigurieren von Windows Server 2008-Netzwerkinfrastrukturdiensten" Prüfungsnummer 70-642 gemacht bei traicen in Münster und wollte am 21.12.2010 die Prüfung machen.

 

Mittlerweile bin ich recht fit und habe mich durch das Buch was es dazu gab mehrfach durchgefressen. Bei diesen Onlineprüfungen schneide ich soweit ab das ich bestehe, sicher bin ich mir allerdings noch nicht ganz.

 

Damals sagte man mir das die Prüfung 2 std gehe und man 40 Fragen beantworten müsste. Allerdings lese ich momentan vermehrt das es jetzt 70 Fragen sind, so gennante beta fragen die unter anderem andere Themen beinhalten Win2k8 R2, Neueheiten von Win7 und Direct Access.

 

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, einige behaupten die werden nicht gewertet andere sagen das sie nur die 40 fragne hatten und wiederrum andere sagen das diese doch gewertet werden.

 

Hoffe mir kann hier ein wenig klarheit verschaffne was mich am 21ten erwarten wird würd das nur ungern in den Sand setzten wegen sowas ^^.

 

Danke!

 

Mfg

Clawhammer

Edited by Clawhammer

Share this post


Link to post

Net Nervös werden!!!

Die Prüfungen sind allgemein von Microsoft mit 2 Std. angegeben.

Das beinhaltet die Überprüfung deiner Daten im Testcenter, 10Min. Vorwort von Microsoft, max. ~90Min Prüfung, und 10 Min. fürs Feedback.

Natürlich kannst du auch früher mit der Prüfung Schluß machen, du musst nicht die volle Zeit absitzen.

 

Meist sind es 40-45 Fragen, hatte aber auchg schon mal 52. Keine Ahnung warum die unterschiedlich sind, der Prüfungsersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

 

PS: nimm beim ersten mal den SecondShot mit (falls du z.B. online buchst) bzw. frag danach, dann kannste die erste Prüfung ruhig verhauen und du weist dann für die Zukunft wie soetwas abläuft bzw. wie das Ganze aussieht. :)

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe Dienstag meinen Prüfungstermin für die 642.

 

Soweit fühle ich mit auch fit, denke bzw. hoffe ich. Das Buch habe ich nun 2 mal durch und die Übungsaufgaben durchgekaut und was herrum experementiert.

 

Bin leider für R2 nicht so fit, konnte das in meiner Umgebung (Hardware vorrausetztungen nicht gegeben) nicht einrichten und Probieren, daher ist es auch was schwer mich mit den neuen Funktionen wie DirectAccess usw. auseinander zusetzten.

 

Hat die Prüfung einer von euch vor kurzem abgelegt und kann kurz bereichten was so dran kam (schwerpunkt), dann kann ich mich am WE nochmal so richtig einarbeiten und vorbereiten.

 

Wie Clawhammer schon angesprochen hat, sind die Prüfungen noch in der Beta Phase oder mittlerweile schon scharf für das R2 Paket?

Hatte vor 4 Monaten meine 640 abgelegt, da waren es 70 Fragen mit Beta-Fragen.

 

Ach ja, hatte das mal im Netz gelesen aber finde den Link nicht mehr. Naja auch egal, es soll wohl auch eine neue Version der Bucher (70-640/642) erscheinen, ne Version 2 mit dem zusätzlichen Inhalt des R2. Habt ihr mal davon schonmal was gehört?

Könnte mir dann auch gut Vorstellen, das die Prüfungsfragen dann auch mit den R2 Fragen im scharfen durchgang sind.

 

 

cu

Share this post


Link to post

PS: nimm beim ersten mal den SecondShot mit (falls du z.B. online buchst) bzw. frag danach, dann kannste die erste Prüfung ruhig verhauen und du weist dann für die Zukunft wie soetwas abläuft bzw. wie das Ganze aussieht. :)

 

Ist meine erste Prüfung überhaupt, wenn es sowas gäbe wäre das cool. Merkwürdig das bei der TraiCen niemand was davon erzählt hat Oo.

 

Da muss ich nochmal genau nachfragen, danke für den Tipp!

 

Hallo zusammen,

 

ich habe Dienstag meinen Prüfungstermin für die 642.

 

Soweit fühle ich mit auch fit, denke bzw. hoffe ich. Das Buch habe ich nun 2 mal durch und die Übungsaufgaben durchgekaut und was herrum experementiert.

 

Bin leider für R2 nicht so fit, konnte das in meiner Umgebung (Hardware vorrausetztungen nicht gegeben) nicht einrichten und Probieren, daher ist es auch was schwer mich mit den neuen Funktionen wie DirectAccess usw. auseinander zusetzten.

 

Hat die Prüfung einer von euch vor kurzem abgelegt und kann kurz bereichten was so dran kam (schwerpunkt), dann kann ich mich am WE nochmal so richtig einarbeiten und vorbereiten.

 

Wie Clawhammer schon angesprochen hat, sind die Prüfungen noch in der Beta Phase oder mittlerweile schon scharf für das R2 Paket?

Hatte vor 4 Monaten meine 640 abgelegt, da waren es 70 Fragen mit Beta-Fragen.

 

Ach ja, hatte das mal im Netz gelesen aber finde den Link nicht mehr. Naja auch egal, es soll wohl auch eine neue Version der Bucher (70-640/642) erscheinen, ne Version 2 mit dem zusätzlichen Inhalt des R2. Habt ihr mal davon schonmal was gehört?

Könnte mir dann auch gut Vorstellen, das die Prüfungsfragen dann auch mit den R2 Fragen im scharfen durchgang sind.

 

 

cu

 

An der Info wäre auch ich intresseirt, Beetlejuice wenn du nächsten Dienstag deine Prüfung gemacht hast kannst du mal bitte bescheidgeben wie das bei dir aussgesehen hat mit gültigkeit der Fragen? Das soll angeblich auf dem Prüfungsbogen mit drauf stehen ob diese gewertet werden oder nicht.

 

Schreibe auf dem Dienstag darauf am 21ten meine :-/ Das wäre echt super besten dank!

 

 

UPADTE: Habe gerade meinen Terminvorschlag an TraiCen geschickt, der 21.12.2010. Der Secound shot ist bei mir leider nicht gültig :-( Also hoffentlich bestehen beim ersten mal.

Edited by Clawhammer

Share this post


Link to post

@Beetlejuice und wie war die Prüfung?

Kann mal jemand ihm eine PM schicken pls? Ich bekomm immer eine Zugriff verweigert Meldung :( Wüste ganz gern ob die BetaFragen bei ihm gewertet wurden oder nicht.

Share this post


Link to post

@Clawhammer

Man bekommt keine Info darüber, welche Fragen Betafragen waren und ob / welche gewertet wurden oder nicht.

 

Zu Begin der Prüfung wird lediglich darauf hingewiesen, dass Betafragen vorkommen. Mehr nicht.

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

habe soeben die Prüfung erfolgreich mit unglaublichen 1000 Punkte abgelegt ... ufff .. juhuuu :D.

 

Es waren 70 Fragen und man hatte mehr als 3 Stunden zeit. Beta-Fragen waren auch dabei, ich vermute welche die auf R2 spezialisiert sind.

 

Es war von allem etwas dran, IPv4/IPv6, DNS, DHCP, NAP, NAS, IPSec, Firewall, BackUps, WSUS, Überwachung, Network Monitor, Drucker, DFS.

Es wurde kein Schwerpunkt auf irgendein Thema gelegt, bzw. ich habe es dann nicht gemerkt.

 

Ich muss sagen, ich hatte im Sommer die 640 abgelegt und habe mich davor sicherer gefühlt als bei dieser Prüfung, habe damals aber nur 820 Punkte erreicht.

Im nachhinein kann ich sagen, die Prüfung ist nicht so schwer. Wenn man sich mit den ganzen Funktionen etwas beschäftig bzw. damit im täglichen Leben zu tun hat, sollte das ganze machbar sein.

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem MS Press Buch und den Erfahrungen aus der Praxis.

 

cu

Share this post


Link to post

Ich denke doch das man am anfang drauf hingewiesen wurde Oo

Zumindest hatten einige das berichtet das man drauf hingewiesen wurde bzw das es auf dem ersten bogen stehen sollte. Naja nächsten Dienstag werd ichs sehn :D thx4info

Share this post


Link to post

@Clawhammer

Das Schreibe doch:

 

"Zu Begin der Prüfung wird lediglich darauf hingewiesen, dass Betafragen vorkommen. Mehr nicht."

 

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Japp, hingewiesen wurde ich, dass eventuell Beta-Fragen mit rankommen könnten.

 

Man kann aber nicht genau sagen, dies ist eine Beta-Frage! Ich würde es bei einigen vermuten, sicher kannst du dir aber nie sein.

Share this post


Link to post

Hi,

 

danke für deine Info, ja da gebe ich dir recht. Ich werde auch versuchen alles bestmöglich zu beantworten, auch wenn ich sehe das es eine Betafrage ist.

 

Mich intressierte das einzig allein der Wertung wegen, so kann ich ein wenig ruhiger in die Prüfung gehen wenn ich weis das wenn da eine unbekannte R2 Frage ist das ich nicht gleicht total abloose.

 

Danke!

 

Mfg

Clawhammer

Share this post


Link to post

Hi,

 

du wirst wie gesagt nie eine Frage absolut als Beta-Frage abstempeln können.

 

Am besten geht man in die Prüfung rein, wenn man selbst überzeugt ist alles Verstanden zu haben und das man diese schafft, gutes Selbstbewustsein haben.

 

Dann solltest Du dir die Fragen Markieren, wenn sie dir komisch / spanisch vorkommen und du dir nicht ganz so sicher bist. Diese kannst du dann am Ende alle nochmal durchgehen und die antworten ggf. ändern.

Es ist ganz sinvoll und ich nutze das immer und bin bisher damit gut gefahren, habe dann auch einige Antworten nochmal geändert.

 

Viel Glück.

 

cu

Share this post


Link to post

Moin zusammen,

 

 

ich hab heute die Prüfung mit 907 von 1000 Punkten bestanden.

 

Die Betafragen waren dabei allerdings NICHT SCHARF

 

 

Zu den Betafragen, die waren gemein und wer sich nur mit dem Vorbereitungsbuch befasst hat der hat ein Problem. Ich hatte mir zwar noch das große Server 2k8 R2 Handbuch besorgt, aber selbst damit konnte ich die direct Access und Bit locker fragen nicht beantworten (Ging bei beiden Fragen um irgendwelche wilden Konsolen befehle).

 

 

Ich hoffe das da bald eine akutelle Version nachgereicht wird, den wer + Betafragen die Prüfung mit den derzeitigen mitteln versucht hat ein kleines Problem :-(

 

Soweit zu meinen Erfahrungen, wer noch fragen hat ich beantworte diese gerne ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...