Jump to content
Sign in to follow this  
Manji

DPM 2010 - Installation ohne AD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt einen DPM Server ohne Active Directory aufzusetzen ?

 

Ich möchte lediglich einen einzelnen Server (Windows Server 2008 R2 - 64 Bit) inkl. LTO Laufwerk sichern.

 

Alternative Software wäre auch OK - ich möchte halt nureine zusätzliche Server Sicherung auf Band einrichten zwecks Auslagerung - mit welcher Software ist mir dann im Endeffekt egal. Mit DPM habe ich aber in größeren Umgebungen bisher gute Erfahrungen gemacht und wollte es , wenn möglich, auch hier einsetzen :)

 

Grüße

Manji

Share this post


Link to post

Hi,

 

ohne dir nahetreten zu wollen, aber einen DPM Server für einen einzelnen Server anzuschaffen halte ich definitiv für oversized!

Share this post


Link to post

Aber in Anbetracht dessen dass er auchnicht wirklich viel teurer ist als Vergleichsprodukte die auf Band schreiben können, und noch dazu wie ich finde recht simpel einzurichten ist, und auchnoch sehr stabil und zuverlässig einfach das tut was er soll, ohne ständiges Fehlermeldungen weggeklicke und geschaue warum die Sicherung mal wieder nicht hingehauen hat wie bei anderen produkten wäre es doch nicht so verkehrt :-)

 

Zumal die interne Sicherung ja mittlerweile nichtmehr auf Band schreiben kann oder habe ich das falsch im Hirn?

Share this post


Link to post

Genau so ist .. leider ist die Bandsicherung nicht mehr in der Windowssicherung enthalten und die einfache Bedienung von DPM habe ich halt einfach schätzen gelernt :)

 

Aber für Alternativen bin ich ebenso offen - was gibt es da denn vernünftiges ?

BackupExec möchte ich nicht wieder einsetzen !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...