Jump to content

Microsoft Action Pack Lizenzverlängerungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kuero,

 

Vorabfragen:

-- Bist Du MS-Partner?

-- Welchen Status? Silver/Gold?

-- Welche Kompetenz(en) ?

 

Wenn Partner, schau mal diese kostenfreien Lizenzen an, aber nur für den "Internen Gebrauch!"

https://partner.microsoft.com/40120298

Die zählen zur Verwendung zusätzlich zu den Action-Pack-Lizenzen, soweit ich das weiss...

 

Ich habe das mal ausgerechnet für meinen früheren AG ( war ein LAR) :)

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

 

danke für Deine Antwort.

 

Naja, darum geht's ja nicht.

Im Prinzip geht's um die Frage, ob man zwingend immer auf die neuesten Lizenzen upgraden muss oder "alte" Installationen auch so lassen kann.

Die Homepage selber behauptet ersteres, dem gegenüber steht die mündliche Aussage des Telefonsupports, dass man auch ältere Lizenzen weiterhin einsetzen darf, solange das Action Pack Abo nicht unterbrochen wurde.

 

Beispiel: Jemand hat vor ein paar Jahren mit seinem Action Pack Windows Server 2003 erhalten. Das Action Pack Abo wurde seit damals jedes Jahr pünktlich verlängert. Muss er nun zwingend den Server auf 2008 R2 upgraden, wobei das technisch problematisch sein kann, oder kann er den Server auf 2003 lassen?

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...