Jump to content

Wie Firmenkalender und Kontakte in öffentlichem Ordner mit Exchange 2007 über Exchang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gelesen, dass dies angeblich gar nicht mit öffentlichen Ordnern ginge, aber bei meinem Kunden gibt es nur 1 Kalender, den Firmenkalender, in den alle eintragen müssen, der - sowie auch die Firmenkontakte - müssen unbedingt - es gibt hier keine Alternative - mit den Smartphones synchronisiert werden, und der muss doch in den öffentlichen Ordnern sein, oder ?

P.S.: EILT, Kunde ist stinksauer !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach 3 mal lesen glaube ich dein Problem verstanden zu haben.

 

Dein Kunde hat einen Kalender und einen Kontakteordner als öffentlichen Ordner im Exchange. Diese sollen mit einem Smartphone (welches auch immer) synchronisiert werden.

 

Von Haus aus wird das nicht funjktionieren. Es gibt aber Drittthersteller die genau das können. Die kosten halt was.

 

Outlook©- und ExchangeServer©-Add-Ons von den Experten

 

Eine alternative wäre den Kalender und die Kontakte in einem Postfach zu verlegen. Dieses kann dann z.B. mit einem IPhone als zweites Exchange Konto synchronisieren.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Kunde hat aber kein iPhone, sondern Samsung Galaxy Tab, dort geht, soweit ich sehe NUR 1 Sync-Konto !

Und Nochmal Geld will er nicht ausgeben, da ich gesagt habe, dass ist kein Problem !

Das Exchange das NICHT kann, ist für mich vollkommen unverständlich, LotusNotes und OpenXChange kann das meines Wissens !

Nun gut, kann ich nicht einen User Firma anlegen, der ja dann auch Kalender, E-Mail und Kontakte hat, die Benutzer öffnen dieses Postfach Firma@domain.de zusätzlich und tragen alle Termine dort ein ! Activesync ruft dann eben den Benutzer Firma mit Passwort auf !

Allerdings fehler mir hier wieder die persönlichen E-Mails !?!?

Danke für die superschnelle Antwort, meine Nerven sind etwas beruhigter, denn der Kunde hat noch 4000.- € offene Rechnung, die er erst zahlt, wenn alles nach seinen Wünschen !

Link zu diesem Kommentar
Und Nochmal Geld will er nicht ausgeben, da ich gesagt habe, dass ist kein Problem !

 

Wieso und nochmal?

 

Das Exchange das NICHT kann, ist für mich vollkommen unverständlich

 

Das hat doch nichts mit Exchange zu tun. Die Smartphones können das nicht.

 

Das ist doch dein Problem, dem Kunden zu sagen das das geht und hinterher feststellen das es doch nicht geht.

 

Bei einem Preis von 139 € pro Gerät bei OLXMobileAccess Agent könnte man sich ja eventuell einig werden.

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...