Jump to content

Langaber

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Langaber

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, der Kunde hat aber kein iPhone, sondern Samsung Galaxy Tab, dort geht, soweit ich sehe NUR 1 Sync-Konto ! Und Nochmal Geld will er nicht ausgeben, da ich gesagt habe, dass ist kein Problem ! Das Exchange das NICHT kann, ist für mich vollkommen unverständlich, LotusNotes und OpenXChange kann das meines Wissens ! Nun gut, kann ich nicht einen User Firma anlegen, der ja dann auch Kalender, E-Mail und Kontakte hat, die Benutzer öffnen dieses Postfach Firma@domain.de zusätzlich und tragen alle Termine dort ein ! Activesync ruft dann eben den Benutzer Firma mit Passwort auf ! Allerdings fehler mir hier wieder die persönlichen E-Mails !?!? Danke für die superschnelle Antwort, meine Nerven sind etwas beruhigter, denn der Kunde hat noch 4000.- € offene Rechnung, die er erst zahlt, wenn alles nach seinen Wünschen !
  2. Habe gelesen, dass dies angeblich gar nicht mit öffentlichen Ordnern ginge, aber bei meinem Kunden gibt es nur 1 Kalender, den Firmenkalender, in den alle eintragen müssen, der - sowie auch die Firmenkontakte - müssen unbedingt - es gibt hier keine Alternative - mit den Smartphones synchronisiert werden, und der muss doch in den öffentlichen Ordnern sein, oder ? P.S.: EILT, Kunde ist stinksauer !
  3. XP SP3 auf 2 PC's (1 Peer-Server, 1 Peer-Client); auf dem PC der den Ordner freigibt, sind die Dateien problemlos zugreifbar; auf dem Netzwerk-Client: Zugriff auf den Ordner o.k., aber kommen neue Dateien (z.B. als ftp-download) hinzu, werden diese auf dem Client als gesperrt gemeldet, auf Peer-Server alles o.k. ! wird die Datei nun auf dem Peer-Server kopiert, das Original gelöscht, und die Kopie wieder in den Originalnamen umbenannt, ist der Zugriff auch auf dem Client wieder möglich, bis zum nächsten Update !
  4. Langaber

    Hyper-V Sicherung

    wie werden die Virtuellen Maschinen in Hyper-V 2.0 gesichert ?: die vhd' s haben ja den Stand, als die VM das letzte Mal heruntergefahren/gespeichert wurde; wo landen die Daten, die entstehen, während die VM läuft (physikalisch auf der Platte: welcher Ordner, welche Dateien), und wie werden diese gesichert (online natürlich) ?
  5. Hallo ! Firmen-IT wird verkauft und neue Firma gegründet, die aber identische EDV nutzen wird, nur Domäne wird umbenannt und neuer Product-Key eingetragen ! Dazu: exakt selben Server Acer Altos G330mk3 X3320 gekauft, auf 'altem' Server ASR-Backup und das auf neuen zurückgespielt mit ASR-Diskette ! => Server selbst funktioniert wunderbar, alles da, ABER: KEIN ZUGRIFF von Clients aus, da: SERVER gibt keine PING-Antwort, alter Server dagegen problemlos anpingbar ? Natürlich jew. den anderen Server getrennt (Kabel gezogen) solange einer im Netzwerk ! Hat MS einen Klonschutz eingebaut ? Oder führt ein Bios-Lock des BS zu einem NICHT-ANPINGBAR-Effekt ? Danke für die Hilfe !
×
×
  • Neu erstellen...