Jump to content

Stehtisch für Produktionterminals


basstscho
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wende ich mich mal mit einer etwas ungewöhnlicheren Frage an euch.

Ich suche für unsere Produktion eine Art Stehtisch, in dem ich alle Komponenten der PCS in der Produktion unterbringen kann:

- Standard-PC

- 17" TFT

- Maus, Tastatur (am liebsten ausziehbar)

- Laserdrucker mit 2 Fächern

- Etikettendrucker

- Hebelschneider

- 3x500 Blatt Nachfüllpapier, Platz für Etikettenrolle und Farbband

- Kleinkram (Tacker,...)

 

Wie bringt ihr eure Terminals unter und wo habt ihr die Aufbweahrungsmögel gekauft? Momentan stehen die bei uns auf allem Möglichem herum - das sieht natürlich nicht ordentlich aus und für die Komponenten und die Bedienbarkeit ist das auch nicht optimal!

 

Ich bin auf eure Lösungen gespannt,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

vielen Dank für deine Antwort. Es ist viel - aber leider wird auch alles benötigt. So geschlossen wie das von dir gezeigte PC-Case muss es allerdings nicht sein. Im Endeffekt würde mir eine Art Regal reichen, in dem man die Komponenten unterbringen kann (am besten mit extra Fach für den Rechner, bei dem die Rückwand fehlt (wegen der Kühlung).

Bei den meisten Regalen ist einfach das Problem, dass diese nicht tief genug sind - in ein Billy bekommt man keinen PC und auch keinen Drucker ;)

 

Aber ich denke doch, dass viele das selbe Problem in der Produktion haben - da muss es doch auch entsprechende Lösungen geben - ich finde sie aber nicht :/

 

Beste Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes.

 

Wir lösen solche Dinge gern im Rahmen einer Projektarbeit für unsere Azubis, ... unter Aufsicht der Ausbilder.

Falls es nicht soo schnell gehen muß, und Ihr auch ausbildet, wär' das ja vielleicht eine Lösung für Dich. Der Vorteil daran ist, daß Du so ziemlich alle Deine Wünsche erfüllt bekommst, ... und meistens sieht's dann auch ziemlich anständig aus.

... und den Auszubildenden macht das eigentlich jedes Mal ziemlich viel Spaß.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich nun mittlerweile selber kurz ans CAD gesetzt und nen entsprechenden Computertisch entworfen (siehe Anhang).

Er wird an die Wand montiert (somit kann drunter sauber gemacht werden und es bleibt niemand mit dem Hubwagen hängen) und hat zwei Schubelemente - das Obere für die Tastatur und das Rechte für den Etikettendrucker (zum Wechseln der Rollen muss das Gehäuse geöffnet werden können).

Zugesägte Bertter gibts für etwa insgesamt 80€ beim Baumarkt, dazu noch Umleimer und ich hab über Weihnachten was zu tun ;)

 

Beste Grüße,

Johannes

Computertisch.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...