Jump to content
Sign in to follow this  
MisterDT

Englische CAL für Exchange

Recommended Posts

Grundsätzlich ist die Sprachversion bei CALs irrelevant. Du darfst also mit englischen Exchange CAls auf einen deutschen Exchange server zugreifen.

 

Es gibt aber in einigen Ländern, in welchen die Lizenzen deutlich günstiger sind, Ausschlussklauseln in den verträgen welche die Nutzung der gekauften Lizenzen auf bestimmte Länder einschränken.

 

Also erst mal genau den Vertrag lesen.

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort - dann ist das in diesem konrekten Fall wohl aus so.

Leider kann ich aber die Verträge erst dann lesen, wenn es schon zu spät ist (sprich gekauft).

 

Wie sieht eigentlich so ein Ausschluss aus? Muss dann der Server oder der Client oder beide in einem bestimmten Land stehen?

Oder geht es um die Adresse des Lizenznehmers?

Share this post


Link to post

Leider kann ich aber die Verträge erst dann lesen, wenn es schon zu spät ist (sprich gekauft).

 

Wie kommst du denn da drauf? Ich lese Verträge bevor ich sie unterschreibe!

Macht ihr das anders?

 

Wie sieht eigentlich so ein Ausschluss aus? Muss dann der Server oder der Client oder beide in einem bestimmten Land stehen?

Oder geht es um die Adresse des Lizenznehmers?

 

Lies den Vertrag da steht alles drinnen.

Share this post


Link to post

Die EULA kann ich doch erst lesen , wenn ich das Paket in der Hand habe und geöffnet habe?

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine 5er Lizenz CALs bei einem beliebigen Online-Händler kaufe, dann habe ich noch keine EULA in der Hand bevor ich gezahlt habe.

Share this post


Link to post
Die EULA kann ich doch erst lesen , wenn ich das Paket in der Hand habe und geöffnet habe?

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine 5er Lizenz CALs bei einem beliebigen Online-Händler kaufe, dann habe ich noch keine EULA in der Hand bevor ich gezahlt habe.

Wo kaufst du denn welche 'billigeren' Exchange-CALs?

Geht es hier um mehr als 5 CALs, dann solltest du dich eventuell mal mit Volumenlizenzen auseinandersetzen.

Share this post


Link to post
Die EULA kann ich doch erst lesen , wenn ich das Paket in der Hand habe und geöffnet habe? .

 

Tja dann sind OEM Lizenzen für das was du da vor hast offensichtlich ungeeignet.

 

Kauf Volumenlizenzen das unterschreibst (und liest ihn hofentlich auch vorher) du den Vertrag bevor du kaufst.

Share this post


Link to post

HI MisterDT,

 

es gibt keine OEM Lizenzen vom Exchangeserver. Entweder Retail oder einen Openvertrag. Suche Dir einen Fachhändler der klärt das mit Dir. Und die kosten sind fast gleich.

 

Gruß,

 

André

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...