Jump to content

Gruppenrichtlinieneditor funktioniert nicht mehr Activex-Steuerelement


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine GPO bearbeiten will, kommt eine Meldung:

 

Mindestens ein ActiveX-Steuerlement konnte nicht angezeigt werden.

 

Mögliche Ursachen:

 

1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung

2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt

 

ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr... weiss nicht mehr weiter.... Bitte um Hilfe

 

Habe den Editor schon deinstalliert und wieder installiert hilft aber nix... der Grosse Bruder Google ist auch keine Hilfe...

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Du bist nicht der TO, oder hast Du mittlerweile die Identität gewechselt?

 

Nein, war ich nicht, aber ich hatte das selbe Problem. Ich dachte die Leserschaft wäre so flexibel, das zu merken. Das Problem war ja auch (wenigstens hier in diesem Forum) nie gelöst worden und ist es immer noch nicht.

Aber mittlerweile habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden, wenigstens die Lösung für mein Problem.

Schaut dort, bei DrWindows

Es musste in der Registry ein komischer Schlüssel gelöscht werden, danach ging es wieder. Der Schlüssel hieß im Hexcode 03 und war unterhalb:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Es dürfen dort aber nur Schlüssel mit den Namen 0 bis 4 (Zahlen) eingetragen sein.

bearbeitet von francwalter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...