maik.de 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows 7 Client ein sehr eigenartiges Problem. Das System wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt mit Windows 7 x64. Aktuelle Treiber wurden geladen und installiert. Das System läuft so auch ganz ordentlich. Wenn ich jedoch größere Mengen an Daten herunterlade bricht mir die Netzwerkverbindung komplett weg, so dass am Tray-Icon unten rechts das gefürchtete Ausrufezeichen erscheint mit dem Hinweis "Keine Konnektivität". Die Verbindung ist dann wirklich tot, es geht nichts mehr übers Netz. Erst wenn ich das ganze System neustarte sind wieder Verbindungen möglich. Zuerst hatte ich Threatfire als verdächtiges Tool im Visier. Aber auch nach der Neuinstallation bleibt das Problem bestehen. LAN ist natürlich onboard... Nachfolgend mal mein System kurz zusammengefasst: CPU: Intel Core2Duo E6600 MB: Asus P5Q SE Plus RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2 1066Mhz Sound: Creative X-Fi Gamer OS: Windows 7 x64 Ultimate Hoffe die Infos reichen euch soweit... Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar! Gruß Maik
Sunny61 833 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Probiers doch mit einem sauberen Neustart zuerst: Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden Tritt hier das Problem auch auf?
maik.de 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Geschrieben 19. November 2010 Das könnte ich mal ausprobieren. Was hälst du von der Theorie, dass das Netzwerkinterface selbst bzw. der Treiber Probleme macht?
Sunny61 833 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Das könnte ich mal ausprobieren.Was hälst du von der Theorie, dass das Netzwerkinterface selbst bzw. der Treiber Probleme macht? Auch möglich, ich tippe aber eher auf irgendwelche Hintergrundprogramme. Ist die Installation eine Recovery DVD? Wenn ja, kannst Du eine nackte Windows 7 DVD verwenden?
maik.de 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Geschrieben 19. November 2010 Nein, war eine nackte Windows 7 DVD. Von diesem Recovery Müll halte ich nicht viel...
Sunny61 833 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Nein, war eine nackte Windows 7 DVD. Von diesem Recovery Müll halte ich nicht viel... Dann probiers einfach direkt nach der Installation ohne Treiberaktualisierung. BIOS auch auf Standardwerte einstellen und testen.
maik.de 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Geschrieben 19. November 2010 Du sagst also neu aufsetzen? Gewisse Treiber muss ich aber denke ich installieren um es zu testen :-)
Sunny61 833 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Du sagst also neu aufsetzen?Gewisse Treiber muss ich aber denke ich installieren um es zu testen :-) Ich würde es gleich nach der Installation testen. Wenn 7 Treiber für die NIC hat, einfach loslegen. Schritt für Schritt, wie willst Du es ansonsten vernünftig testen?
maik.de 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Geschrieben 19. November 2010 Bin mir nicht sicher ob Windows die NIC erkannt hat nach der Installation, muss ich dann schauen!
Sunny61 833 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Bin mir nicht sicher ob Windows die NIC erkannt hat nach der Installation, muss ich dann schauen! Jepp, mach das. ;)
DocBrown 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Moin maik.de, vielleicht hilft dir auch das Programm AutoRuns von Sysinternals.com (jetzt Microsoft). Dort kannst du deine Hauptverdächtigen erst einmal deaktivieren und weiter testen ohne das System gleich neu aufzusetzen. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown
Hari1991 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Starte im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und teste dort (da hierbei keine Autostartprogramme gestartet werden)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden