Jump to content

Netzwerkverbindung bricht ab


maik.de
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Windows 7 Client ein sehr eigenartiges Problem.

Das System wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt mit Windows 7 x64. Aktuelle Treiber wurden geladen und installiert. Das System läuft so auch ganz ordentlich.

Wenn ich jedoch größere Mengen an Daten herunterlade bricht mir die Netzwerkverbindung komplett weg, so dass am Tray-Icon unten rechts das gefürchtete Ausrufezeichen erscheint mit dem Hinweis "Keine Konnektivität".

Die Verbindung ist dann wirklich tot, es geht nichts mehr übers Netz.

Erst wenn ich das ganze System neustarte sind wieder Verbindungen möglich.

 

Zuerst hatte ich Threatfire als verdächtiges Tool im Visier. Aber auch nach der Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.

LAN ist natürlich onboard...

 

Nachfolgend mal mein System kurz zusammengefasst:

 

CPU: Intel Core2Duo E6600

MB: Asus P5Q SE Plus

RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2 1066Mhz

Sound: Creative X-Fi Gamer

OS: Windows 7 x64 Ultimate

 

Hoffe die Infos reichen euch soweit...

 

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß

 

Maik

Geschrieben
Das könnte ich mal ausprobieren.

Was hälst du von der Theorie, dass das Netzwerkinterface selbst bzw. der Treiber Probleme macht?

 

Auch möglich, ich tippe aber eher auf irgendwelche Hintergrundprogramme. Ist die Installation eine Recovery DVD? Wenn ja, kannst Du eine nackte Windows 7 DVD verwenden?

Geschrieben
Du sagst also neu aufsetzen?

Gewisse Treiber muss ich aber denke ich installieren um es zu testen :-)

 

Ich würde es gleich nach der Installation testen. Wenn 7 Treiber für die NIC hat, einfach loslegen. Schritt für Schritt, wie willst Du es ansonsten vernünftig testen?

Geschrieben

Moin maik.de,

 

vielleicht hilft dir auch das Programm AutoRuns von Sysinternals.com (jetzt Microsoft). Dort kannst du deine Hauptverdächtigen erst einmal deaktivieren und weiter testen ohne das System gleich neu aufzusetzen.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...