Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Profil-Ordnerumleitung ohne Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich muss eine alte Windows 2000 Domäne betreuen, in der servergespeicherte Profile verwendet werden. Zusätzlich gibt es dort eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien sowie des Desktop-Ordners.

 

Leider konnte mir der vorherige Administrator nicht mehr sagen, wie er das ganze ohne Gruppenrichtlinien gemacht hat.

 

Hat jemand eine Idee wo ich diese Einstellungen an einem Windows 2000 Domänen Controller finden kann?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post

Naja, die Serverprofile werden im Benutzerkonto definiert, die Ordnerumleitungen händisch auf dem Client (Rechtsklick auf Eigene Dateien z.B.) ...

Share this post


Link to post

ich muss eine alte Windows 2000 Domäne betreuen, in der servergespeicherte Profile verwendet werden. Zusätzlich gibt es dort eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien sowie des Desktop-Ordners.

 

OK.

 

Leider konnte mir der vorherige Administrator nicht mehr sagen, wie er das ganze ohne Gruppenrichtlinien gemacht hat.

 

Rechtsklick auf das Symbol "Eigene Dateien" > Neuen Ort angeben.

 

Hat jemand eine Idee wo ich diese Einstellungen an einem Windows 2000 Domänen Controller finden kann?

 

Möglicherweise hat er auch die Client Installation entsprechend verbogen. Oder er hat das ADM-Template aus dem Beispiel 1 verwendet: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

Share this post


Link to post

Vielen Dank an euch beide.

 

Ich habe bisher noch nichts gefunden, was auf ADM-Templates oder andere per Hand eingerichteten Ordnerumleitung hindeutet. Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass ich bei einer Rechnerneuinstallation selbst dafür zu sorgen habe, dass die Ordnerumleitung eingerichtet wird.

 

Da die W2k Domäne in einigen Monaten sowieso ersetzt wird, werde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen, ein neues Konzeot mit Gruppenrichtlinien zu erstellen.

 

Wer aber trotzdem sich hier schriftlich verewigen möchte, sei dazu aufgefordert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...