Jump to content

TCP Befehle auf USB Weiterleiten


Blaehhals
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem!

Ich habe ein Linuxsystem was für einen Drucker (Labeldrucker) Befehle auf dem Port 5964 sendet. Diese Befehle sollen jetzt abgefangen und aufgenommen werden damit sie an der USB drucker weitergeleitet werden können damit er das Label ausdruckt.

Im moment habe ich nur die Lösung das ein Programm auf dem Port lauscht und dann an Lpt1 sendet leider funktioniert dies nur mit Lpt1 und nicht mit USB.

Wäre cool wenn man irgendwie die druckerbefehle vom Tcp Port 5964 auf USB leiten könnte.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee!Nehme jede Lösung erstmal an um Ideen zu sammeln!

 

P.S: es würde erstmal schicken wenn ich ein Programm hätte was auf Port lauscht und an lpt1 schickt was aber im Hintergrund laufen muss(das aktuelle Programm was ich jetzt nutze muss ich ständig auf haben)

 

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar

Also an Hardware habe ich einen Laptop mit einem Zebra Drucker (TLP-3844z) der über ein UsB Port angeschlossen ist.

Auf dem Laptop läuft Windows 7 und auf dem Server der die Labels per Perl Script generiert läuft Unix.

Zugriffsrechte auf dem Unixserver sind gleich Null also an Scripts was schreiben is schlecht.

 

Sprich das läuft so ab.

 

Ich log mich in Unix Server über SSH tools ein sag dort einem Script das ich nen Label drucken will. Dieser gerneriert den Barcode auf Server und schickt das Label (oder die Befehle für den Drucker) auf dem Netzwerkport 5964 zurück.

Jetzt müsste ein Programm im Windows die Befehle abnehmen und diese auf den USB Drucker schicken damit dieser das Label druckt.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht ob es das ist was du brauchst, also mal VORSICHTIG testen.

Ist erstmal nur so als Idee gedacht, vielleicht bringt es dich ja weiter.

 

Erstelle einen Link mit dem Namen lpt1 der in die print.txt zeigt (bzw. Schreibt/Liest).

ln -s ~/print.txt /dev/lpt1

 

Zum Beispiel kannste du damit auch die Bash History in ein 'schwarzes Loch' schicken (ln -s /dev/null ~/.bash_history)

 

Die Ausgabe: cat ~/log.txt > /dev/USB0

 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi,

leider hilft mir das nicht weiter weil die Befehle alle auf dem Linuxrechner ausgeführt werden und dieser steht in Amerika.

 

Was ich überlegt habe ist...

Würde es gehen wenn ich in Windows einen Drucker anlege (TCIP Drucker) und dort der Port auf 5964 lege ?

Nach meiner logik würde ja dann der drucker spooler auf port 5964 horchen und alles was dort rein kommt wurde er ausdrucken oder liege ich da falsch ?

Link zu diesem Kommentar

Moin Blaehhals,

 

die TCP/IP Druckerports arbeiten leider in die andere Richtung ...

Es werden also die Druckdaten AN eine IP geschickt und nicht "gehorcht" was auf Port X hereinkommt.

Ich denke, da ist noch einiges an Programmierarbeit zu leisten um den Stream vom Port 5964 umzulenken.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Einen LPD gibt es auch in Windows / (Ultimate oder Enterprise)

 

Overview of Print Management

 

Auf der Linux-Seite müssen die Druckdaten dann per LPR "verschickt" werden.

Bitte beachte, dass man nicht einfach "was auf einen TCP-Port drucken" kann. Dazu benötigt man ein definiertes Protokoll, dass Dir LPD/LPR liefert.

 

In diesem Modus müssen die Druckdaten komplett in der "Sprache" des Druckers erfolgen.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...