Jump to content

Blaehhals

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blaehhals

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HI, danke für die Info. Das ist der Client von PRTG...der installiert sich nur als Dienst und supported leider kein Proxy. Dachte man kann dem Dienst irgendwie beibringen sich über einen Proxy anzumelden
  2. Hi, Ich wollte fragen ob jemand eine Lösung kennt wie man Windows Diensten sagen kann das der Dienst einen Proxy benutzten soll und diesen auch noch mit Benutzername und Passwort. Meiner Meinung her nicht möglich aber vielleicht gibts ja Drittanbieter Software. Um genau zu beschreiben was ich damit Erreichen will findet Ihr hier... Also ich habe einen Router bzw Server der Proxy spielt und eine VPN zum Internetanbieter aufbaut und über diese VPN/Proxy laufen alle Anwendungen. Jetzt brauch ich aber um meine Remote Monitoring zum laufen zu bekommen, ausgehend einen einzigen Port. Diesen will ich irgendwie an der VPN/Proxy vorbeiführen oder halt auch dem Dienst sagen nehme den und den Usernamen für den Proxy. Der Monitoring Software läuft als Dienst. Hier noch eine kleine Zeichnung: Router (VPN Proxy) Internetanbierter <-> Router (VPN, Proxy) Unternehmen -> Server -> Monitoring Software Gruß Matze
  3. Hi, also die Pop3 Konten fallen dann eh weg hab ich von unserem Kunden gehört weil der die Domäne komplett umzieht. Das mit den Exchange konten war irgendwie glaub ich ne dumme Frage, klar bleiben die bestehen, ändert sich ja nicht. Klar hat der Exchange ne Wahl, entweder er stellts um bzw. merkt es oder er macht gar nichts und das ist meine Sorge ;-) Möchte mich nochmal entschuldigen für teilweise dumme Fragen aber hey ich bin recht frisch im Admingeschäft und klar hat man erstmal ein wenig ******..
  4. Hey. Leute es ist soweit ich muss meinen Pop3 Connector abschalten und das ganze auf Direktmail (SMTP) mit Relayagent einstellen. Soweit habe ich gerafft das ich einen MX eintrag vom der Domain auf meine Feste IP des Exchageserver machen muss. Dann im Exchange einen neuen Empfangsconector einstellen muss der alle Domänen animmt. Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist wie rafft der Exchange das er nicht mehr über PoP3 abrufen soll sondern über SMTP ? Und was mache ich mit den PoP3 Konten ? Hab ein wenig Angst das alle Exchangekonten verloren gehen. P.S: Ich habe einen SBS2011 am laufen. Gruß Matze
  5. Also wie viel drauf zugreifen ist immer unterschiedlich aber denke mal das nicht immer alle gleichzeitig drauf zugreifen. Im Durchschnitt denke ich mal sind es zwischen 5-8 User Gruß Matthias
  6. Hi, da ich mich noch nicht so in Linzenzen usw. bei MS auskenne wollte ich hier mal die Frage an das Forum stellen. Erstmal zu Situation... Wie haben einen Terminalserver und darauf verbinden sich immer so ca 10 Leute, die auch Office benutzten wollen. Dazu bräuchte man eine Open Licence die so an die 400€ pro User kostet. Leider ist das für kleine Betriebe immer ein Haufen Geld der nicht gern ausgegeben werden will. Jetzt meine Frage, kann man auf einem Server mit App-V und Office (evtl. zb Volumeslizenz) laufen lassen und diese dann Per Remote in den Terminalserver einspeisen? Ist zwar ne kranke Idee aber theoretisch machbar und evtl. Kostet es weniger... Vielleicht gibts auch noch eine andere Möglichkeit die Kosten zu senken. Hoffe Ihr könnt mir helfen Gruß Matthias
  7. vielen dank, werde das mal testen ;-)
  8. Hi Robert, danke für deinen Tip, kennste Du irgendwelche Tutorials wie das geht, in Sachen Exchange habe ich noch sehr wenig Erfahrungen, habe kürzlich erst mein MCITP gemacht. Vielleicht kannst Du mir mal deine Strategie beschreiben, wie Du es machen würdest ? Also ich hab POP3 Fächer im Internet und diese will ich auf die Leute verteilen und das ohne den POP3 Connector...
  9. Hi, seit geraumer Zeit haben wir ein komisches Phänomen, in unsere Firma haben wir ein Sammelpostfach und dieses wird per Exchange abgerufen und auf die einzelnen Exchange Postfächer verteilt. Nun ist das Problem das der Exchange keine PoP3 Nachrichten mehr abruft sondern diese im Postfach belässt. Sprich ich kann diese normal über Web einsehen aber im Outlook bzw Exchange nicht. Der Exchange PoP-Connector gibt auch nen Fehler aus... Mindestens ein Problem des Windows SBS-POP3-Connectordiesnts beim Abrufen der POP3-E-Mail. Zeigen Sie das Ereignissprotokoll an, um weiteren Informationen zu erhalten. Vielleicht hätte jemand eine Idee was das sein könnte, habe in den Ereignisprotokollen nichts gefunden... Serversystem ist Server Standart FE Exchange ist Version 2007 Gruß Matthias
  10. Hi, Ich glaube langsam muss Ich Dir recht geben,es ist kaum möglich benutzerdefinierte Felder zu synchronisieren. Habe mich jetzt damit irgendwie abgefunden das IPhone und Exchange nicht wirklich zusammen arbeiten. Werde jetzt die Felder benützen die unterstützt werden. Ich danke Euch allen für die Hilfe. Vielleicht findet sich auch noch irgendwie ne andere Möglichkeit wie man professionell Kontakte verwalten kann. Gruß Matthias
  11. Hi, also habe am IPhone den Kontakt erstellt mit benutzerdefinierten Feldern und diese dann zu Exchange geladen. Leider hat er dann nur ein paar Felder ausgefüllt oder Felder in Outlook die einfach an der falschen stelle waren. Dannach habe ich festgestellt das es so nicht geht und hab das ganze Rückwärts gemacht. Also eine Vorlage in Outlook erstellt und dann synchronisiert mit ITunes. Dann hab ich die Daten im IPhone geändert. Somit waren die Felder im Outlook richtig angelegt und ich musste diese nur im IPhone ändern. Leider ist das alles sehr umständlich. Wäre alles besser wenn Outlook im IPhone fehlende Felder ergänzen würde und andersrum genau so. Gruß Matthias
  12. Hi, hat jemand speziell viel Erfahrungen mit Exchange und IPhones. Ich wollte heute meine IPhone Kontakte mit Exchange abgleich bzw. von Exchange auf das IPhone packen und habe dann gemerkt das nicht alle Einträge im IPhone vorhanden sind, die ich im Exchange gemacht habe. Genauso ist es anders rum, wenn ich Einträge im IPhone mache (sprich Zusatzfelder) dann werden diese nicht mit dem Exchange abgeglichen. Projekt ist das alle 3 Leute die selben Kontakte auf dem IPhone haben und sobald sich etwas beim Kunden ändert kann er dies an seinem IPhone eintragen und mit Exchange abgleichen kann. Hab schon mehrere Sachen probiert aber leider bin ich zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Vielleicht kennt sich einer damit aus und kann mir weiterhelfen damit es zwischen Outlook und dem Iphone es keine Probleme mehr gibt. Gruß Matthias
  13. habs gefunden war doch unter DFS ^^ Danke nochmal
  14. Hi, brauch mal Eure Hilfe.... hat jemand eine Ahnung wie ich eine Netzlaufwerk direkt verbinden kann ohne den Server anzugeben ? Sprich ich will zb. so das Netzlaufwerk verbinden: \\Pfadname\Mein Ordner im Moment kann ich nur so auf den Server zugreifen: \\Servername\Pfad\Mein Ordner Ich hoffe jemand weiss die Lösung, mit DFS bin ich nicht weit gekommen. Gruß Matthias
  15. Hi, nein leider nicht. Es gibt nur Helpdesk (die große Anfragen machen, wie zb. Exchange Server geht nicht). Kleine Probleme interessieren die nicht da Helpdesk Weltweit für die ganze Fillialien zuständig sind. Sie sagen halt wenn der User daten verliert in seinem Postfach oder an seinem Computer ist es sein Problem.
×
×
  • Neu erstellen...