Jump to content
Sign in to follow this  
muellingerg

Pro SP3 - Nach Anmeldung nur Hintergrund und Maus (nur bei einem User, andere User ok

Recommended Posts

Hi,

Ich habe hier folgendes komisches Phänomen.

Mit der Boardsuche kam ich nicht weiter ,da ähnliche threads zwar existieren,

dort aber im Gegensatz zu mir andere Userkonten auch nicht funktionieren.

 

Hier also der Sachverhalt:

 

Der Pc wurde vor 2 Wochen neu installiert. Virenschutz ist von McAfee inkl. ePO Agent auf dem aktuellsten Stand.

 

Virenscan wurde gemacht. Negativ, alled in Ordnung.

 

Wenn ich mich als Admin anmelde. OK.

Wenn ich mich als Benutzer A anmelde, alles OK

 

Wenn ich mich als Benutzer B anmelde -> nur Hintergrund und Mauszeiger.

Der PC braucht dann über 10 Minuten bis der Desktop angezeigt wird.

 

Die Profile sind Servergespeichert.

Wenn Benutzer B sich nun an einem identischen PC mit gleicher Installation anmeldet, dann klappt alles wunderbar. Mit dem selben servergespeichrten Profil wohl gemerkt!

 

Es scheint also eine Kombi des Benutzers mit dem PC zu sein.

In den event logs finde ich aber nichts.

Virenschutz wurde auch schon testweise entfernt. Nix.

Benutzerprofil wurde komplett neu erstellt, Serverkopie natürlich auch. NIX.

 

Dienste, Autostarts etc. geprüft. Nix verdächtiges.

 

Wo könnte ich nosch nachschauen?

 

Danke!

 

Gruß

 

Carsten

Share this post


Link to post

Hi,

das Profil hat 35MB. Am anderen PC lädt es aber problemlos.

ich habe auch schon getestet wies läuft wenn sowohl auf dem Server als auch lokal auf dem Client das Profil entfernt (auf ein anderes Laufwerk wegverschoben) wurde und es dann neu erstellt werden soll.

 

Das selbe Problem. An dem betroffenen PC dauerts 10 Minuten bis der

Desktop kommt. In diesen 10 Minuten tut auch die Festplatte keinen Mucks.

 

Am anderen Pc auch hier alles ok. Profil wird korrekt neu erstellt und ist sofort da.

 

Gruß

 

Carsten

Share this post


Link to post

Hi,

konnte erst heute wieder das Problem angehen.

Sauberer Windows Start hab ich probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Der UPH ist per default schon installiert. Habe diesen in meinem unattended setup integriert.

 

Es ist nach wie vor so, dass alle user den PC normal verwenden können, doch bei eben diesem einen einzigen brauchts das Profil ewig zum laden.

 

Habe es jetzt sogar nochmal komplett neu erstellt. Ohne erfolg :-(

Windows nochmal installieren?

 

Viele Grüße

Carsten

Share this post


Link to post

Es ist nach wie vor so, dass alle user den PC normal verwenden können, doch bei eben diesem einen einzigen brauchts das Profil ewig zum laden.

 

Welche GPOs sind auf die beiden Objekte verlinkt? Du könntest das erweiterte Logging per GPO aktivieren, anschließend die Userenv.log nach Zeitsprüngen durchforsten. Evtl. findest Du etwas.

 

Habe es jetzt sogar nochmal komplett neu erstellt. Ohne erfolg :-(

 

Neues Benutzerprofil?

 

Windows nochmal installieren?

 

Wäre vermutlich der schnellste Lösungsweg.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...