Jump to content

muellingerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über muellingerg

  • Geburtstag 10.04.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von muellingerg

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, konnte erst heute wieder das Problem angehen. Sauberer Windows Start hab ich probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Der UPH ist per default schon installiert. Habe diesen in meinem unattended setup integriert. Es ist nach wie vor so, dass alle user den PC normal verwenden können, doch bei eben diesem einen einzigen brauchts das Profil ewig zum laden. Habe es jetzt sogar nochmal komplett neu erstellt. Ohne erfolg :-( Windows nochmal installieren? Viele Grüße Carsten
  2. Hi, das Profil hat 35MB. Am anderen PC lädt es aber problemlos. ich habe auch schon getestet wies läuft wenn sowohl auf dem Server als auch lokal auf dem Client das Profil entfernt (auf ein anderes Laufwerk wegverschoben) wurde und es dann neu erstellt werden soll. Das selbe Problem. An dem betroffenen PC dauerts 10 Minuten bis der Desktop kommt. In diesen 10 Minuten tut auch die Festplatte keinen Mucks. Am anderen Pc auch hier alles ok. Profil wird korrekt neu erstellt und ist sofort da. Gruß Carsten
  3. Hi, Ich habe hier folgendes komisches Phänomen. Mit der Boardsuche kam ich nicht weiter ,da ähnliche threads zwar existieren, dort aber im Gegensatz zu mir andere Userkonten auch nicht funktionieren. Hier also der Sachverhalt: Der Pc wurde vor 2 Wochen neu installiert. Virenschutz ist von McAfee inkl. ePO Agent auf dem aktuellsten Stand. Virenscan wurde gemacht. Negativ, alled in Ordnung. Wenn ich mich als Admin anmelde. OK. Wenn ich mich als Benutzer A anmelde, alles OK Wenn ich mich als Benutzer B anmelde -> nur Hintergrund und Mauszeiger. Der PC braucht dann über 10 Minuten bis der Desktop angezeigt wird. Die Profile sind Servergespeichert. Wenn Benutzer B sich nun an einem identischen PC mit gleicher Installation anmeldet, dann klappt alles wunderbar. Mit dem selben servergespeichrten Profil wohl gemerkt! Es scheint also eine Kombi des Benutzers mit dem PC zu sein. In den event logs finde ich aber nichts. Virenschutz wurde auch schon testweise entfernt. Nix. Benutzerprofil wurde komplett neu erstellt, Serverkopie natürlich auch. NIX. Dienste, Autostarts etc. geprüft. Nix verdächtiges. Wo könnte ich nosch nachschauen? Danke! Gruß Carsten
  4. Hallo Nils! ich kann mich nur bedanken. Mit den von dir geposteten Tools und Infos habe ich DSACLS nun endlich verstanden und korrekt anwenden können. Mein Berechtigungsproblem ist gelöst. Hast hiermit einen Eintrag in meinem Buch der Coolen Leute :-) Viele liebe Grüße Carsten
  5. Ich habe hier ein Active-Directory auf Windows Server 2003 R2 SP2 laufen. (2 DomänenController) Ich habe heute im ADUC die Objektverwaltung für eine neue Gruppe "CoAdmins" eingerichtet und dabei festgestellt, dass die Vererbung nicht voll durchgezogen wird. ich habe eine OU "Benutzer" die bis zu 4 Unterebenen hat. Zur Veranschaulichung: OU Benutzer |-> Ebene 1 |-> Ebene 2 |-> Ebene 3 |-> Ebene 4 Die Vererbung auf die unterebenen (sprich Unter-OU's) 1-4 läuft durch Die Vererbung auf Gruppen- und Benutzerobjekte geht jedoch nur bis zur Ebene 2 Objekte die in Ebene 3 und darunter liegen erhalten die Vererbung nicht. Wie kann ich dies nachträglich durchdrücken? Wenn ich die Deligierung weiterunten nochmals setze greift die Vererbung trotzdem nicht. Hat mir hier jemand einen Tip? Danke! Viele Grüße carsten
  6. Also das Einzige was ich bisher gefunden habe ist die Möglichkeit auf Server und Clients das Opportunistic Locking zu deaktivieren. Seit dem läufts etwas besser. Den Link dazu hab ich jetzt grad nimmer auswendig da, reich ich aber nach wenn ichs gefunden hab. Muss jetzt erstmal bei nem andern Kunden weiter machen. gruß Carsten
  7. Hallo liebe Gemeinde :-) Ich habe hier schon öfters mitgelesen und jetzt hab ich was wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe leider bisher nichts brauchbares dazu finden können. Folgende Situation: Es ist ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server Standard Darauf greifen Workstations mit Windows NT4 SP6a, Win 2k Prof SP4 und WinXP Prof SP2 zu. Nun habe ich hier eine Anwendung auf dem Server liegen auf die alle drei Betreibssysteme zugreifen, jedoch kann nur ein Benutzer gleichzeitig diese Software nutzen. Wenn nun ein User die Anwendung benutzt und sich daraus abmeldet um einem anderen Benutzern den Zugriff zu ermöglichen, bleiben die geöffneten Dateien aus dessen Session geöffnet und es kann keiner mehr zugreifen auch nicht derjenige der das Programm vorher offen hatte. Erst wenn ich in der Verwaltugn des Servers diese geöffneten Datreien schließe (als Admin) gehts wieder. Gibt es eine Möglichkeit, den Server zu zwingen diese Dateien zu schließen wenn die Anwedung geschlossen wird? Vielleicht ein Skriot, dass man einen User ausführen lassen kann? Der Anwendungs-Hersteller kann bei sich das Problem nicht nachvollziehen und hat auch keine Lösungsidee. Danke! Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...