Jump to content
Sign in to follow this  
Matze1708

.docx Anhänge können aus Windows Mail nicht geöffnet werde.

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt Ihr diesen Fehler das wenn man aus dem Windows Mail einen Anhang öffnen will in dem Format .docx es sich nichts regt?

 

Wenn die Datei gespeichert wird und dann geöffnet läuft es.

 

Fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".

 

Zuordnung ist vorhanden.

 

Word ist vorhanden. OS ist Vista.

 

Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Funktioniert es denn mit einem *.doc Dokument? Entferne die Zuordnung von *.docx in Systemsteuerung, bestätige mit OK und ändere wieder auf Word zurück. Gehts dann?

Share this post


Link to post

Danke für deine Antowort.

 

ICh glaube das dies schon versucht worden. Werde mich aber noch mal selber davon überzeugen und gebe eine Rückmeldung.

 

Danke für deine Antwort.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also es sieht folgender Maßen aus:

 

Das Betriebssystem ist wie gesagt ein Vist

 

Office ist 2003 ! mit Kompatibilitätspack

 

Die Mails werden über Windows Mail abgerufen.

 

Wenn nun eine Mail mit einem docx Anhang kommt kann dieser aus Windows Mail nicht geöffnet werden.

Speichere ich die Datei ab und öffne Sie dann von dem Speicherort aus funktioniert es ohne Probleme.

 

Kann das an dem Komp Pack liegen? Oder habt ihr eine andere Idee?

 

Danke Gruß Matthias.

Share this post


Link to post

Oh hätte ich wohl noch beantworten sollen !

 

Habe ich versucht, bringt nichts.

 

Mit doc Dateien geht es.

 

In der Zuordnung ist auch zu erkennen das .docx Dateien mit Word zuöffnen sind. Jedoch erkennt er nicht das es Word Dateien sind sondern docx .... so steht es in der Tabelle.

Share this post


Link to post

Ich habe mal die "lösende" antwort hier her kopiert.

 

Testen werden wir das am WE mal. Danke für deine Hilfe.

 

Nein, leider auch nicht . Virenprogramm ist aus. Aber !!! Ich habe in WMail über Optionen => Verbindung => ändern => Programme => Programm festlegen nochmal das gleiche Praktiziert was ich vorher in der Systemsteuerung gemacht habe ( Den Dateityp einem Programm zuordnen )

Und jetzt geht es. ))

 

Versteh ich zwar nicht aber vieleicht hilft es anderen .

 

Danke

Share this post


Link to post

Also das hat es auch nicht gebracht..

 

Ich bin immer noch der Meinung das es am Kompatibilitäts Pack liegt. Das dadurch die Zuordnungen nicht korrekt stehen.

 

Werden mal eine Testversion von 2010 installieren und schauen was passiert.

 

Melde mich dann wenn ich was weiß.

 

 

Gruß Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...