Jump to content
Sign in to follow this  
martins

Windows 7 - Bessere Übersichtlichkeit dank Bibliotheken

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia,

 

du solltest deinem Chef vor allem von der neuen Möglichkeit erzählen, unter Windows 7 Bibliotheken anzulegen. Mit dieser Funktion kann er seine Dokumente, Bilder, Videos und Musik viel einfacher und übersichtlicher organisieren.

 

Wenn er z.B. seine Urlaubsbilder auf "D:\Privat\Bilder\Thailand-Urlaub" und die Bilder vom letzten Betriebsausflug unter "\\Fileserver\Chef\Betriebsausflug" unter einem einzigen Ordner "Bilder" angezeigt haben möchte, definiert er in den Eigenschaften vom Ordner "Bilder" ganz einfach noch zusätzliche Pfade / Ordner und kann so die Bilder-Bibliothek beliebig ergänzen. So kann er übersichtlich alle verstreuten "Bilder-Ordner" an einem Punkt verbinden und verliert nie die Orientierung. :)

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post

Wenn er z.B. seine Urlaubsbilder auf "D:\Privat\Bilder\Thailand-Urlaub" und die Bilder vom letzten Betriebsausflug unter "\\Fileserver\Chef\Betriebsausflug" unter einem einzigen Ordner "Bilder" angezeigt haben möchte, definiert er in den Eigenschaften vom Ordner "Bilder" ganz einfach noch zusätzliche Pfade / Ordner und kann so die Bilder-Bibliothek beliebig ergänzen.

Hallo Julia,

 

noch als Ergänzung zu martins' Antwort: Wenn du Netzwerkpfade einer Bibliothek hinzufügen möchtest, dann müssen diese Offline verfügbar gemacht werden oder es muss ein Search Server im Netzwerk vorhanden sein. :)

Ansonsten sind die Bibliotheken einfach klasse!

Share this post


Link to post

Hallo Martin

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. :)

 

Eigentlich habe ich aber aktuell Tips zu dem Thema Sicherheit, Zuverlässigkeit und Performanz von Windows 7 gesucht (Monatsaufgabe November).

Edited by Julia

Share this post


Link to post

Das sehe ich auch so. Außerdem tragen die Bibliotheken auch zur Sicherheit und Zuverlässigkeit von Windows 7 bei. Einmal eingerichtet, weiß man sicher und zuverlässig, dass man stets alle relevanten Dateien zur Stelle hat ohne sich jedes Mal einen Wolf suchen zu müssen! ;)

 

Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...