Jump to content
Sign in to follow this  
fonie

PC versehentlich aus Domäne entfernt. Wie füge ich ihn am besten wieder ein?

Recommended Posts

Beim Aufräumen unseres Serverraums habe ich einen älteren PC (Windows 2000) entdeckt, den ich, bevor ich ihn zum Ausschlachten freigebe, aus der Domäne (Windows 2003) entfernen wollte. Ich habe ihn, ohne ihn ans Netzwerk anzuschließen hochgefahren und mir den Computernamen (PC12) notiert. Dann habe ich auf dem Domänencontroller in "Active Directory-Benutzer und -Computer" den Computernamen gesucht, gefunden und entfernt.

 

Kurze Zeit später fiel mir siedendheiß ein, dass es einen neueren PC (Vista) gleichen Namens (PC12) gibt, der ebenfalls Mitglied der Domäne ist - bzw. war, denn ich hatte ihn ja gerade entfernt :(

 

Kann ich den neuen PC12 einfach wieder erneut in die Domäne aufnehmen? Was passiert mit den Daten des bieherigen Benutzers des neuen PC12? Bekommt er bei der nächsten Anmeldung ein neues Profil?

Share this post


Link to post

Moin,

 

du kannst den Vista-Rechner einfach wieder neu aufnehmen. Das Profil hat damit nichts zu tun.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Ist es egal, ob ich den Rechner mittels "Active Directory-Benutzer und -Computer" (auf dem Domänencontroller) oder über den Umweg "Erst Arbeitsgruppe, dann wieder Domäne" (auf dem Client) in die Domäne aufnehme?

Share this post


Link to post

Am Einfachstefügst Du den PC eine Arbeitsgruppe hinzu, bootest neu und fügst ihn dann wieder der Domäne hinzu (neu booten).

 

Dann schiebst Du, falls notwendig, das (neue) Computer-Objekt in richtige OU.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...