Jump to content
Sign in to follow this  
Calium

Konfigurator für Zertifizierungspfade

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich starte meine berufliche Wiederaufersteheung nach 8 Jahren Abstinenz. Damals habe ich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung "lernen sollen". Ist nicht ganz gelungen, obwohl ich die Prüfung dann doch geschafft habe. Jetzt habe ich eine Firma gefunden die mich in kürzester zeit wieder "Fit" machen will. Jetzt ist meine Frage an Euch: Gibt es irgendwo eien "Konfigurator" mit dem ich mir meine Zertifizierungswege zusammenstellen kann? habe leider wenig Zeit um danach selbst zu suchen.

 

Bei mir stehen vorerst die 70-680, 640, 432, 433 an und dann 511, 515 und 513. Jetzt frage ich mich, welche Zertifizierungen zu diesen (von der firma geforderten) noch passen würden um das ganze "abzurunden". Nutzt mir ja nix, wenn ich irgendwelche Zertifizierungen mache und dazu keinen "Titel" (glaub zB MCSA oder so) bekomme. Ich hoffe ich versteht mich^^

 

MfG

Calium

Share this post


Link to post

ok danke, das habe ich auch schon gefunden.

ich habe eher ein übersicht gesucht, wo man die ganzen Zertifizierungen sehen kann. Welche Examen auf welchen aufbauen und welche Examen fehlen.

 

Lauf meiner Firma bekomme ich zB nur den MCTS (432+433) für SQL Server 2008. Jetzt wäre es doch interessant zu wissen welche Examen noch nötig wären für einen MCITP. Und das halt für alle Examen. Sei es Windows, Server oder .NET ...

 

 

Vielleicht weiß ja jemand wo man sowas findet.

 

Danke

Share this post


Link to post

OK MCITP, von .NET keine Ahnung:

 

MCITP SA: 70-640/642/646

MCITP EA: 70-640/642/643/647/ + Clientprüfung z.B. Win7 70-680

 

Öhm was bringt dir die 432+433 ? Meines Wissens brauchst die 432 + 450 für den Database Administrator...

 

Dann gibts noch den Desktop Support Technican 7 / Administrator für 7 den bekommt man mit der Clientenprüfung vom Windows 7 + 70-685 für den Technican / oder den 70-686 für den Administrator.

 

Falls du in Richtung Exchange 2010 gehen möchtest brauchst die 70-662 + 70-663 beim 2007er waren es 3 Prüfungen keine Ahnung....

 

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

Share this post


Link to post
habe leider wenig Zeit um danach selbst zu suchen.
Entschuldige, aber so läuft das nicht. Die meisten von uns sind beruflich und vielleicht auch anderweitig stark eingebunden, keiner von uns bekommt seine Zeit geschenkt. Die Mitglieder dieses Forum bieten kostenlose und zumeist hochqualitative Hilfe, wir sind hier aber nicht dazu da, Dir sämtliche Arbeit abzunehmen. Ein bißchen Arbeit solltest Du schon selber investieren.

 

Wenn Du da anderer Meinung bist, hast Du den Sinn eines solchen Forums definitiv nicht verstanden.

Share this post


Link to post

Öhm was bringt dir die 432+433 ? Meines Wissens brauchst die 432 + 450 für den Database Administrator...

 

Danke für die ausführliche Antwort!

 

Also, die 432+433 sind mir von der Firma vorgegeben. Grund: ich soll grundwissen im Umgang mit SQL Server erlangen und keine bestimmte Zertifizierung. Das mir dann nur noch die 450 für den DA fehlt ist gut zu wissen. Das könnte ich dann "nebenher" machen.

 

Im Endeffekt werde ich Programmierer. Die 680, 640, 433 und 432 sind dazu gedacht, mir ein Grundverständnis aufzubauen, weil ich wenn ich entwickle, davon einiges brauche. Ich bin halt noch "neu" und weiß noch nicht so recht wie wo was ist und wo es zu finden ist. Ich finde es aber auch nicht all zu dramatisch nach Dingen in einem Forum zu fragen. Dazu sind die ja da. Und wenn man nicht antworten will oder kann, dann lässt man es halt. :suspect:

 

Danke an all diejenigen, die mir weitergeholfen haben!! So langsam habe ich eine klare Vorstellung, welche Zertifizierungen ich mir zu den von der Firma geplanten dazuerlange um das gut auszunutzen.

 

Morgen aber erstmal 70-680.

 

Bis dann.

Share this post


Link to post

das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint falls es so rüber gekommen ist...

 

Ich finde es "meiner Meinung" nach halt besser ein Konzept für die Zertifizierungen zu haben wo dann nacher der MCITP raus kommt.

 

Außerdem denke ich nicht das dir die 70-680 / 70-640 groß bei der Programmierung helfen werden die eine Prüfung ist ja Windows 7 da kommt quasi nichts mit programmieren dran sondern beschäftigt sich mit den neuen Features eben von Windows 7.

 

Tja und die 70-640 beschäftigt sich mit Active Directory....brauch man das als Programmierer tiefere Kenntnisse davon?

 

Was ansatzweiße vielleicht von Interesse seien könnte wäre die 70-643 Anwendungsplatform die Prüfung geht eigentlich rund um den IIS Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...