Jump to content

Calium

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Calium

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe auch schon Seminare bei thecampus belegt. Die Trainer waren bisher sehr gut und die betreuung bzw. der Service von thecampus war spitze. Nächste Woche gehts nach Frankfurt, mal sehn wie es dort bei denen ist. Gruß, Calium
  2. Danke für eure Antworten! Lösung 1 ist richtig, ich habs getestet. Gruß,Calium
  3. Hallo zusammen! Ich bereite mich zur Zeit auf die 70-433 vor und habe einige Übungsfragen. Hier ist eine, deren vorgegebene Antwort mir nicht gefällt. Also, falls jemand sich mit Partitionen im SQL Server auskennt, dann wäre ich froh wenn man mir hilft diese Antwort zu verstehen. Hier die Aufgabe: Es gibt zwei partitionierte Tabellen namens Orders und OrderHistory. Eine Partition der Tabelle Orders soll in der Tabelle OrderHistory archiviert werden. Welche Methode soll benutzt werden? 1) alter table ... switch ... 2) alter partition function ... merge ... 3) insert ... select ...; truncate table ... 4) alter partition function ... split Die Informationen sind natürlich spärlich (keine Tabellendefinition, wie wurde partitioniert usw.). Spontan würde ich auf Antwort 1 tippen, aber 3) soll wohl richtig sein. Verstehe ich nicht so ganz. Lösung 1 wäre nach meinem Wissensstand doch genau richtig. 2 und 4 fallen weg. Welche wäre nun richtig? 1) oder 3) ?? Gruß, kalium
  4. Ich glaube es mir erklären zu können. es könnte sein, dass Lync den Status "Anzeigen als" aus dem Outlook-Kalender synchronisiert. Dort wird Abwesend (also außer Haus) mit lila gekennzeichnet. Falls mich jemand bestätigen kann wäre ich dankbar. :wink2:
  5. Ja, das könnte es bedeuten. Aber: Es wird bei Kontakten angezeigt wo der Status Offline oder Abwesend ist. Jetzt ist die Frage, woher kommt es dann?? Außer haus sind hier so einige, aber nur bei 3 wird das Sternchen angezeigt. Ich finde auch keine Erklärung seitens MS dazu. Nirgends werden die Statusanzeigen erklärt. Komische Sache. Es ist bestimmt nicht tragisch es nicht zu wissen. Mich störts trotzdem. :wink2:
  6. Hallo zusammen, ich nutze seid heute Lync. Komme soweit ganz gut zurecht ( hatte vorher eine sehr umständliche Softwarelösung zum Telefonieren). Bisher stört michnichts an Lync, nur eines ... das lila Sternchen in der Statusanzeige einiger Mitarbeiter. weiß jemand was das ist bzw. was es bedeutet? Für viele wird die Frage echt unbedeutend sein, aber mich stört das einfach nicht zu wissen was das bedeutet. :wink2: Also, macht mich klüger!! Gruß, Calium
  7. Hallo zusammen! Ich möchte mich mit der Volltextsuche vertraut machen und suche dazu Unterlagen, wie Bücher und Internet-Quellen. Sprache kann gerne Englisch sein. Alles was ich bisher gefunden habe ist mir nicht genau genug. Vielleicht hat jemand von euch zufällig was interessantes gefunden, worüber ich noch nicht gestolpert bin. Danke schonmal!!
  8. Huhu, gerade von der Prüfung 70-640 zurück mit satten 960 Punkten. Bin ein bisschen baff. Alle Fragen richtig beantwortet. Die 40 Punkte hab ich bei den Zertifikatsdiensten gelassen, aber das ärgert mich um so mehr. Darauf habe ich am meisten wert gelegt, weil das in Zukunft immer mehr eine Rolle spielen wird. So siehts zumindest im Moment bei uns in der Firma aus. Zur Prüfung selbst: gesamt 135 Minuten Zeit, 90 Minuten für 50 Fragen. Schwerpunktz konnte ich keinen ausmachen. Die Fragen sind schon auf 2008 R2 umgestellt. Hat mich ein wenig verunsichert, weil ich das Buch nur zu Server 2008 habe und die Neuerungen aus dem technet holen musste. So, dann verbringe ich den Rest des Tages mal damit, mir die Zertifikatsdienste nochmal genauer an zu schauen. Das ärgert mich echt! Naja, aber gutes ein Ergebnis war es ja trotzdem. ;) Schönes Wochenende wünsch ich Euch!!
  9. @Loki-123 Ja ich habe die 70-680 auf Englisch gemacht und habe zu ca. 80% deutschsprachiges Lernmaterial benutzt. Allerdings habe ich die Übungen in deutschen und parallel dazu auch in englischen VMs nachvollzogen. Ich bin der englischen Sprache nicht all zu mächtig, besonders IT-bezogenes Englisch muss ich mir noch aneignen, besonders Fachbegriffe. Daher habe ich deutsche und englische VMs benutzt. So habe ich auch ein bisschen mein Englisch aufgebessert. Und ich muss ehrlich sagen, dass Englisch für mich präziser und einfacher formuliert ist. Die Übungsfragen aus den Original MS Büchern sind ja auch auf Englisch. Ich lese automatisch viel konzentrierter, weil ich ja erst übersetzen und es auch verstehen muss. Das dauert in Endeffekt zwar länger, aber ich lerne dabei doppelt. Die 70-640 werde ich wieder auf Englisch machen. Ich habe zwar das deutsche Buch dazu, aber der Großteil dessen was zum Beispiel noch zusätzlich im Technet steht ist halt wieder auf Englisch. Und ich lese jeden vorgeschlagenen Artikel aus den Büchern im Technet. Die 680 war damit recht einfach zu schaffen, aber ob das auch bei der 640 so ist werde ich noch sehen. Hab noch kein gutes Gefühl, aber sind ja noch 8 Tage. Gruß, Calium
  10. Gratulation! Die 640 steht bei mir nächste Woche an. MS Press Buch + Übungsfragen (von MS Press DVD) und TechNet habe ich als Vorbereitung genutzt. Mal sehen obs reicht. Gruß, Calium PS: Hast Du die Prüfung auf Deutsch oder Englisch gemacht? Ich lerne auf Deutsch und möchte die Prüfung auf Englisch machen. Ich finde Englisch einfach präziser und einfacher. Ausserdem lernt man dadurch auch noch was, wenn man "Neueinsteiger" ist.
  11. ### gestrichen ### Ich schreib wohl besser nix mehr, wird hier ja nur gemosert! PS: Jesus war nie und nimmer ne Frau!!
  12. Über Campus in HH habe ich bisher nichts Gutes gehört. Vor allem Seminare sollen da wohl am laufenden Band ausfallen. Aber Prüfungen sind ja auch nicht so schwer zu organisieren. ;-)
  13. Calium

    Ab wann kann man PN's nutzen?

    Danke schön. Dann muss ich mich mal ranhalten. ;-)
  14. Calium

    Ab wann kann man PN's nutzen?

    Hi zusammen! Ab wann kann ich PN's schreiben? Bin noch Newbie und würde das gerne mal tun. ;)
  15. Hallo Ich habe heute meine erste MS Zertifizierung gemacht und bestanden (70-680). Nun soll ich eine MCP ID zugesendet bekommen. angeblich per E-mail. Ich kann das natürlich kaum erwarten. Ist das normal, dass man diese ID erst Stunden oder Tage nach dem Examen erhält? Ich bin ja so ungeduldig :-) Gruß, Calium
×
×
  • Neu erstellen...