Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas L.

Windows Server Backup + iSCSI

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage was iSCSI anbelangt nachdem ich endlich Zeit hatte mich damit etwas zu beschäftigen.

 

Nun ists ja so dass ich ein Laufwerk via iSCSI quasi als eigenes Laufwerk einbinden kann (was wunderbar funktioniert) und dann recht einfach damit arbeiten kann. Nun würde ich diese Funktionalität gerne nutzen um darauf das Windows Server Backup auszuführen (auch das funktioniert).

 

Im letzten Schritt will ich das jetzt nicht nur von einem Server aus sondern von mehreren und hier wirds interessant. Offiziell wird ja nur unterstützt dass ein Rechner zu jedem Zeitpunkt darauf zugreifen kann, ich würde aber nun mehrere Rechner auf das gleiche iSCSI Device zugreifen lassen (zwecks Speicherplatzoptimierung). Daher jetzt meine Fragen:

 

* Ist das prinzipiell möglich oder muss ich für jeden Server ein eigenes iSCSI Laufwerk anlegen?

* Gibt es eine Technologie die mir das was ich will zur Verfügung stellen könnte?

 

Ich danke euch für jegliche Hinweise.

Share this post


Link to post

Ah ok ... war jetzt wohl kurzfristig verwirrt :D

 

Das heisst nur mit Bordmitteln habe ich nur die Möglichkeit dies mittels mehreren iSCSI Targets zu lösen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...