Jump to content
Sign in to follow this  
Tibi

Vertraglich absichern - Netzwerkadministratoren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob sich den Administratoren absichern müssen, wenn Sie z.B. Laptops, Hardware etc. an z.B. Außendienstmitarbeitern ausgeben oder wenn wir Bekanntmachungen verkünden, dass wir Rechtlich abgesichert sind (Unterschrift durch den Mitarbeiter).

 

Ich bräuchte für diesen Fall eine Vorlage, damit wir Admins auf der sicheren Seite sind, falls EDV-Hardware wegkommt, aber wir eine Unterschrift von einem Kollegen haben, dass er die Ware erhalten hat und mit der Verwendung / Gebrauch einverstanden bzw. bekannt ist ...

 

 

 

Danke

Share this post


Link to post

Solche Aufgaben deligiert man. Anstatt selbst ein Formular zu entwerfen, das die Ausgabe bestätigt, sollte der Mitarbeiter Dir ein Formular bringen, dass bestätigt, dass Du ihm ein Gerät aushändigen darfst.

 

Dieses Anforderungsformular sollte immer vom Chef oder Vorgesetzten abgezeichnet sein. Damit wird verhindert, das Du einem zB fristlos gekündigtem Mitarbeiter nichtsahnend noch einen "Treuebonus" mit auf den Weg gibst.

 

Sprech am besten Deinen Chef darauf an. Erstens kommt es immer gut an, wenn der mitbekommt, wieviele Gedanken Du Dir über sein tueres Equipment machst. Und zweitens bekommst Du keine Probleme mit den Mitarbeitern-Unterschriften, weil dieses Formular "von oben" kommt und deshalb akzeptiert wird.

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort, aber ich habe bereits mit meinem Chef gesprochen und er meint, dass wir in der EDV Formulare erstellen sollen und er diese später überprüfen wird.

 

:D Hier ist unser Problem

 

Wir möchten natürlich nicht, dass unser Chef dann alles ändern muss, sondern begeistert ist und vielleicht nur noch 1-2 Vermerke hinzufügen möchte ;)

 

Sind Webseiten bekannt, wo ich solche Formulare kostenlos anschauen / saugen kann?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...