Jump to content
Sign in to follow this  
duerener

Windows 7 Image ohne WDS mit startnet

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit WIN PE, Imagex und sysprep eine *.wim eines vorkonfigurierten W7 Clients(nach sysprep) erzeugt und anschliessend mit der win pe cd gebootet, mit diskpart partitioniert und dann mit imagex die .wim zurückkopiert sowie anschliessend den bootmgr "repariert". Funktioniert auch.

 

Jetzt würde ich das gerne automatisieren und den diskpart und co in das "startnet" der Windows PE einbauen, leider finde ich das aber auf der ISO von Windows PE nirgends, wo liegt diese Datei und wie kann ich das entsprechen einfügen?

 

Ist es zusätzlich möglich, die .wim zu splitten da diese nach installiertem office 4GB überschreitet.

 

Vorab danke

Share this post


Link to post

Ich möchte das von DVD(s) installieren, aber ohne das imagex und co händisch ausführen zu müssen. Ich habe gelesen dass dies von dem befehl startnet aus angestossen werden kann, aber die finde ich nirgends zwecks anpassen

Share this post


Link to post

nach dem zurückspielen des imagex und dem ersten booten erhalte ich sonst die fehlermeldung bootmgr fehlt.

ich habe das image mit imagex von einer externen hdd auf die hdd kopiert

Share this post


Link to post

@duerener:

 

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da musst du nicht auch noch Beiträge erzeugen die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post

@Dr Melzer, danke für den Hinweis. Es war mir gar nicht so aufgefallen, dass mein Text schlecht lesbar ist.

 

@raig

Wo muss diese "startnet" denn genau liegen, damit ich dort entsprechend den Diskpart und die weiteren Befehle starten kann?

Oder liege ich mit meiner geplanten Vorgehensweise voll daneben?

 

In der Theorie stelle ich mir das so vor, dass via Startnet ein Diskpart zwecks Partitionierung aufgerufen wird, dann das Imagex die erstellte Wim entsprechend kopiert und mit "bcdboot" der Bootmgr angelegt wird. Nur finde ich nirgends ein Beispiel für das anlegen der Startnet und die entsprechende Syntax.

Edited by duerener

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...