Jump to content

Windows 7 Image ohne WDS mit startnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit WIN PE, Imagex und sysprep eine *.wim eines vorkonfigurierten W7 Clients(nach sysprep) erzeugt und anschliessend mit der win pe cd gebootet, mit diskpart partitioniert und dann mit imagex die .wim zurückkopiert sowie anschliessend den bootmgr "repariert". Funktioniert auch.

 

Jetzt würde ich das gerne automatisieren und den diskpart und co in das "startnet" der Windows PE einbauen, leider finde ich das aber auf der ISO von Windows PE nirgends, wo liegt diese Datei und wie kann ich das entsprechen einfügen?

 

Ist es zusätzlich möglich, die .wim zu splitten da diese nach installiertem office 4GB überschreitet.

 

Vorab danke

Link zu diesem Kommentar

@duerener:

 

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da musst du nicht auch noch Beiträge erzeugen die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

@Dr Melzer, danke für den Hinweis. Es war mir gar nicht so aufgefallen, dass mein Text schlecht lesbar ist.

 

@raig

Wo muss diese "startnet" denn genau liegen, damit ich dort entsprechend den Diskpart und die weiteren Befehle starten kann?

Oder liege ich mit meiner geplanten Vorgehensweise voll daneben?

 

In der Theorie stelle ich mir das so vor, dass via Startnet ein Diskpart zwecks Partitionierung aufgerufen wird, dann das Imagex die erstellte Wim entsprechend kopiert und mit "bcdboot" der Bootmgr angelegt wird. Nur finde ich nirgends ein Beispiel für das anlegen der Startnet und die entsprechende Syntax.

bearbeitet von duerener
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...