Jump to content

Doku Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich hoffe mal es ist das richtige Forum...

 

Folgende Herausforderung:

 

Ich benötige eine Software, natürlich möglichst Freeware, ähnlich Visio. Ich möchte ein komplexes Netzwerk dokumentieren und dazu dann, in elektronischer Form, einzelne "Schachteln" erstellen und mit Icons verknüpfen.

Sprich: Ich erstelle einen Plan bspw. Schrank 1 verbunden mit Schrank 2. Beim Klick auf Schrank 1 poppt ein Fenster auf, in dem alle Komponenten des Schrankes dann dokumentiert sind. Beim Klick auf Schrank 2 natürlich das Selbe.

 

Kennt jemand von euch eine Software, die eben dieses leistet? Oder ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, einzelne Visio Shapes untereinander zu verknüpfen, so dass beim Mausklick auf ein Objekt eben ein verknüpftes Shape geöffnet wird?

Link zu diesem Kommentar

Hi Marka,

 

ja das geht. Ich kann eine Verknüpfung zu einem weiteren Zeichenblatt einfügen, welches dann auch in einer neuen Visio Instanz geöffnet wird.

Aber ich hätte eben gerne einfach nur ein Popup über die aktuelle Zeichnung. Ich meine soetwas schonmal gesehen zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo das war. Kann auch sein, dass ich das nun mit dem Mouseover auf manchen Internetseiten verwechsle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...