Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

Ein User - zwei e-Mail Adressen - Senden als...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche nun schon eine Weile rum...

 

Meine Frage zu Exchange 2007:

Kann ein User zwei e-Mail Adressen haben (hat er und die Mails kommen auch an) UND in Outlook beim Senden den Absender auswählen (Senden als...)? Der gewählte Absender soll dann auch beim Empfänger richtig erscheinen!

 

Bisher wird nur mit der "Antwortadresse" gesendet. Man kann ja nur ja nur eine Antwortadresse in der Exchange Verwaltungskonsole auswählen.

 

 

Gruß

Peter :)

Share this post


Link to post
Bisher wird nur mit der "Antwortadresse" gesendet. Man kann ja nur ja nur eine Antwortadresse in der Exchange Verwaltungskonsole auswählen.

 

ICh bezweifle, dass du überhaupt versucht hast diese Exchange FAQ seit der Version 5.5 überhaupt mittels Suchmaschine zu finden. ;)

 

Antwort1: Nein, das geht so nicht.

Antwort2: Du hast stattdessen mehrere andere Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben:

 

 


  • Du gibst die zweite Adresse einer Verteilerliste und fügst dort den Nutzer als einziges Mitglied hinzu. Danach gibst du ihm das Recht als diese Verteilerliste zu senden (Suchbegriff: Send As)

  • Du gibst die Adresse einem zweiten Postfach gibst dem ersten Nutzer das Recht "Send as" für das zweite Postfach und benutzt Outlook 2010, da das da am einfachsten auswählbar ist.

  • Du bindest das selbe Postfach einmal als Outlook Postfach ein und einmal als POP3/IMAP und sendest über SMTP. Dabei kannst du die Absende Adresse festlegen.

  • Es gibt mit Sicherheit noch ganz viele andere Möglichkeiten. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...