Jump to content
Sign in to follow this  
substyle

BlackBerry Express - Zeitaufwand für Installation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal in die Runde fragen wieviel Zeit Ihr ca. für die Installation und Konfiguration für einen BlackBerry Enterprise Server Express auf einem SBS 2008 kalkulieren würdet.

 

Also wieviel Zeit für den Server und später zum anbinden der Geräte pro Gerät.

 

Nach der Erfahrung mit meiner Testumgebung würde ich sagen das ca. 3h für den Server inkl. einfacher Policys und dann ca. 30 Min pro Endgerät angemessen sind.

 

Wie sind euere Erfahrungen?

 

Grüße

Lars

Share this post


Link to post

Die Zeiten scheinen mir angemessen zu sein. Sollte alles glatt laufen, kommt man mit etwas weniger aus. Aber wie immer sollte man etwas Karenz für unvorhergesehene Vorfälle einrechnen, dann passt das schon.

Share this post


Link to post

Hallo und Guten Morgen,

 

wir planen für den Server immer "Fest" 4 Stunden ein. Darin sind nochmalige Kurzbesprechung und Server mit Updates versorgen dabei. Ab 3 Endgeräten rechnen wir dann nur noch ca. 15 Minuten pro Gerät ein.

 

Viele Grüße Arnd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...