Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

VMWare ESX Snapshot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal gehört, das ich einen ESX-Server so konfigurieren kann, dass er automatisch Snapshots von seinen VM's erstellt ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

 

Gruß und Danke

Share this post


Link to post

Wozu soll das gut sein ?

 

In einem produktiven System, sollte man Snapshots überhaupt nicht benutzen. Höchstens, wenn man mal Updates oder ähnliches installiert. Danach aber wieder löschen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ich möchte Snapshot auf einer NAS erstellen. (Als Art Backup)

Wieso soll man keine Snapshots von einem Produktivsystem machen ?

 

:confused:

 

Versteh ich nicht ?

Share this post


Link to post
Versteh ich nicht ?

 

Off-Topic:

Probiers einfach ein paarmal aus, nach dem zweiten Mal auf die Nase fallen verstehst du es bestimmt. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ein Snapshot ist kein Backup.

Was Du wahrscheinlich meinst ist VCB .

Wobei VCB nur zur Sicherung kurz einen Snapshot erzeugt. Der ist notwendig, um das aktuelle VMDK-File kopieren zu können.

Das wird von VMWare aber nicht mehr weiterentwickelt.

 

Die aktuelle Lösung nennt sich: VMware Data Recovery: Backup und Recovery virtueller Maschinen

 

Was ist ein Snapshot ? Das habe ich hier schon an anderer Stelle geschrieben. Benutze mal die Suche.

Wenn Dir Deine VM's zu langsam sind, lösche mal die Snapshots ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...