Jump to content

BackupExec 2010 R2 Email-Benachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben jetzt auf BackupExec 2010 R2 umgestellt.

Leider bekomme ich die Einrichtung der Email-Benachrichtigung nicht hin.

Alles andere läuft wunderbar, nur dieses Problem wurmt mich.

Hat jemand ein kleines How-To für mich?

Ich möchte nur das der Sicherungsstatus (OK/FAILED) an den Administrator gemailt wird (intern).

 

Viele Grüße

 

factor5

Geschrieben

Guten Morgen,

 

@factor5

wo hast du Probleme beim Einrichten der Mailbenachrichtigung in BE?

 

Eigentlich muss du nur einen Empfänger einrichten, einen Mailserver mit Absenderadresse angeben (wohl dein SBS) und anschließend festlegen, welche Meldungen wann versendet werden sollen.

Geschrieben

Hallo.

 

Und es werden leider keine Testmails gesendet.

 

Klar, wenn die Benachrichtigung nicht funktioniert, dann können auch keine Testmail gesendet werden ;)

 

Konfiguriere einen Receive Connector, wie im nachfolgenden Link beschrieben, der auch anonymen Zugriff erlaubt, und es wird auch mit den Testmails klappen - Exchange 2007: How to allow relay exceptions | Network Administrator | TechRepublic.com

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...