Jump to content

Diverse Fehlermedungen und Warnungen im Ereignisprotokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, der Server wurde nochmal komplett neu aufgespielt und ich habe die Fehlermeldungen und Warnungen nach und nach beseitigt. Übrig sind jetzt noch folgende Warnmeldungen:

Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden: WSMAN/s-testserver-01.meinefirma.local; WSMAN/s-testserver-01.

 

Zusätzliche Daten

Empfangener Fehler: 8344: %%8344.

 

Benutzeraktion

Die SPNs können von einem Administrator mithilfe des Dienstprogramms "setspn.exe" erstellt werden.

 

Vom Schlüsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat für Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich für ein neues KDC-Zertifikat.

 

Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierarchie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls wird dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie ausgeführt. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

 

Ich bin ein wenig überrascht, dass diese Fehler und Warnungen nie näher zur Sprache gekommen sind, denn beim dritten installieren des Servers habe ich diese Fehler und Warnungen IMMER gehabt. OK, ich verwende VirtualBox, weil es sich ja um eine Testumgebung handelt, aber das sind doch alles keine Fehler und Warnungen die sich darauf zurückführen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beide Fix-it Tools (jemals nach Neustart des Servers) ausprobiert, aber die Meldung war jedes mal trotzdem da.

 

Edit:

Ich habe jetzt die Meldung

Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 3473457 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)
bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden: WSMAN/WIN-F5FUUFJ1OAU.meinefirma.local; WSMAN/WIN-F5FUUFJ1OAU.

 

Zusätzliche Daten

Empfangener Fehler: 8344: %%8344.

 

Benutzeraktion

Die SPNs können von einem Administrator mithilfe des Dienstprogramms "setspn.exe" erstellt werden.

 

 

Laut Microsoft, ist das ein Bug und hat keinen Einfluss auf das System, und das beste: Entweder man hat den Fehler oder halt nicht :-)

 

Sollte jemand trotz Aussage von Microsoft eine Lösung finden, wie man den beseitigen kann, wäre ich auch sehr dran interessiert.

 

 

Schöne Grüße

Owen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...