Jump to content
Sign in to follow this  
W2K-Networker

Remoteverwaltung (Gerätemanager) eines Windows 7 Clients nicht möglich

Recommended Posts

Hallo Board,

 

ich versuche mich nun schon eine ganze Weile die Remoteverwaltung meiner Windows 7 Clients hinzubekommen.

Ich habe hier auch mehrere Threads zu dem Thema gefunden, die mir teilweise auch weitergeholfen haben.

Leider ist es mir bis jetzt trotzdem nicht möglich gewesen den Gerätemanager remote zu erreichen.

Er meckert immer den fehlenden Remoteregistrierungs- und den Plug & Play-Dienst an. Abschließend kommt noch eine Zugriff verweigert hinzu.

 

Per GPO habe ich die beiden Dienste Remoteregistrierung und Plug & Play aktiviert und die laufen auch.

Auch habe ich per GPO alles an Remotesachen in der Firewall erlaubt. Selbst mit ausgeschalteter Firewall komme ich nicht an den Gerätemanager.

Remote zugegriffen wird mind. mit Domainadmin oder Schemaadmin.

 

Ich hoffe hier hat noch einer eine geniale Idee.

 

Grüße aus dem bewölkten Bärlin

Share this post


Link to post

Über das Computerkonto im AD sollte das schon funktionieren, zumindest hatte ich darüber immer Zugriff auf den Gerätemanager gehabt.

Share this post


Link to post

leider geht es auch über diesen Weg nicht, darum ja meine Frage hier...

Benutzt die selben Funktionen nur von einem anderen Ursprung aus.

Ich vermute eine kleine Einstellung oder Berechtigung, die an einer Stelle noch gesetzt werden muss, an die ich noch nicht gedacht hab oder an der ich es nicht vermute.

 

An alle anderen Funktionen komm ich ja auch ran, nur nicht an den verdammten Gerätemanager.

Share this post


Link to post

GPO setzen unter

Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Geräteinstallation

 

"Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen" aktivieren

 

gpupdate auf dem Client ausführen

Share this post


Link to post

doch, unter XP konnte ich alles im Gerätemanager machen.

Bei mir ist das Problem das ich hin und wieder remote das CD Laufwerk wieder aktivieren muss.

Und genau das ist mit nem schreibgeschützten Gerätemanager doof...

Darum ja mein verzweifelter Hilferuf hier im Forum.

Share this post


Link to post

Also ich habe das eben nochmal an meinen XP-Rechnern getestet, ich habe remote nur read-only, genausso wie W7.

Ich kenne keinen Weg, dies zu ändern. Dieser Artikel sagt es auch noch mal ganz am Ende:

Open Device Manager

 

Ohne Drittanbietersoftware oder MS devcon (nicht getestet, The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager) wirst Du es wohl nicht schaffen...

Edited by banyoo
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...