Jump to content

banyoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von banyoo

  1. Also ich habe das eben nochmal an meinen XP-Rechnern getestet, ich habe remote nur read-only, genausso wie W7. Ich kenne keinen Weg, dies zu ändern. Dieser Artikel sagt es auch noch mal ganz am Ende: Open Device Manager Ohne Drittanbietersoftware oder MS devcon (nicht getestet, The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager) wirst Du es wohl nicht schaffen...
  2. ja, aber das war meines Wissens unter XP auch nicht anders.
  3. GPO setzen unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Geräteinstallation "Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen" aktivieren gpupdate auf dem Client ausführen
  4. Hallo Günther, mit dieser Info weiss man schon deutlich mehr. Wusste nicht, dass der Quota seinen eigenen Zeitplan hat. Stand nirgends. Jetzt suche ich nur noch ne Möglichkeit, den Betreff der Warnmeldungen zu ändern. (Mailtext geht). Hast Du da auch noch nen Tipp für mich? Gruss Dirk
  5. Hallo Günther, ja, habe ich. Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass ich grundsätzlich - auch ohne eine Änderung in den Templates - immer nur eine Benarichtigung erhalte, und zwar immer genau nachdem der Quota-Dienst neu gestartet wurde, danach kehrt Ruhe ein, es gibt keine weiteren Warnnachrichten. Der Zeitplan für die Warnmeldungen ist auf "jede Stunde" eingestellt. Gruss Dirk
  6. Hallo zusammen, ich habe mittels QuotaService die Systemwarnungen auf Deutsch umgestellt, was auch soweit funktioniert. Gerne würde ich den Betreff der Warnnachrichten ändern (dieser ist nämlich falsch bei der ersten Warnmeldung wegen zu großem Postfach), leider hats nicht hingehauen. Ideen dazu? Das Abspeichern des Templates ins Dateisystem, dann ändern und wieder in die Mail zurückkopieren hat nicht geklappt, danach kommen keine Warnungen mehr. Viele Grüße Dirk
  7. bin wirklich zu ****... Hatte einen Schreibfehler in der IP-Adresse, jetzt hats funktioniert, vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Dirk
  8. Danke für Deinen ausführliche Antwort. Allmählich glaub ich, ich bin zu **** dazu: Wenn ich netsh dhcp server 10.0.1.1 dump>dmp.txt mache, wo liegt die dmp.txt für gewöhnlich? Die Suche kann sie nicht finden. Wenn ich netsh dhcp server 10.0.1.1 dump>c:\dmp.txt mache, dann steht im File dmp.txt drin: Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: dhcp server 192.168.1.0 dump. Dasselbe meint auch die Console wenn man die Umleitung >.. weglässt. ????????? Gruss Dirk
  9. Danke für Eure Tipps, @ blub: geht nicht, Hardware machts nicht mit @ djmaker und velius: dumpg geht nicht, hab probiert netsh dhcp dump >c:\dump.txt bricht mit Fehler DHCP: Dump Configuration ist fehlgeschlagen. Keine Objekte zum Anzeigen. popd # Ende der DHCP-Konfiguration. ab. Ausserdem ist nicht das Exportierender Datenbank am W2K das problem, sondern das Importieren am W2k3. Habt Ihr nen kompletten Workarround für mich wie das mit netsh funktionieren soll? gruss Dirk
  10. Hi Leute, hab einen W2k DHCP-Server in einer W2K-Domäne. Dieser soll nur auf einen W2k3-Server umziehen, am Besten ohne alle Reservierungen und trullala neu manuel eingeben zu müssen. Dafür gibts unter How to move a DHCP database to a computer that is running Windows Server 2003 http://support.microsoft.com/?id=325473 ne Anleitung, die auch ganz gut funktioniert. Bis zum Import-Punkt. Dort erhalte ich einen Fehler: Fehler beim Importieren von Klasse "Standard BOOTP-Klasse" Diese Klasse steht in Konflikt mit der bestehenden Klasse "Standard-BOOTP-Klasse" Jemand ne Idee, wie man das hinbekommt? Gruss Dirk
  11. Hi Leute, hab einen W2k DHCP-Server in einer W2K-Domäne. Dieser soll nur auf einen W2k3-Server umziehen, am Besten ohne alle Reservierungen und trullala neu manuel eingeben zu müssen. Dafür gibts unter How to move a DHCP database to a computer that is running Windows Server 2003 http://support.microsoft.com/?id=325473 ne Anleitung, die auch ganz gut funktioniert. Bis zum Import-Punkt. Dort erhalte ich einen Fehler: Fehler beim Importieren von Klasse "Standard BOOTP-Klasse" Diese Klasse steht in Konflikt mit der bestehenden Klasse "Standard-BOOTP-Klasse" Jemand ne Idee, wie man das hinbekommt? Gruss Dirk
  12. ja, alle, setup.exe und auch msi-Pakete. Dienste liesen sich nicht stoppen bzw. in ihrer Startart ändern (manuel, autom, deaktiviert) Wie von Geisterhand sind nach 7 Stunden dieses Zustands jetzt wieder setup.exe 's möglich, als ob nichts gewesen wäre. ich kapiers nicht...... gruss Dirk
  13. nur mit aktuellem ServiceVertrag. TM überprüft dies seit neustem, die direkten Downloads wire früher gehen nicht mehr. gruss dirk
  14. Hi, hab auf einem W2k SP3 Server mysql installiert und einige Tage später deistalliert. Seit dem kann ich auf diesem Gerät keine setup.exe (egal was und egal woher) mehr ausführen und auch kein SP aufspielen. Die setups starten und bleiben dann einfach stehen (Rechner stürzt nicht ab, alles andere läuft). Auch lassen sich dadurch keine Dienste verändern oder Software über Systemsteuerung/software hinzufügen bzw. löschen. Es ist nicht 100% sicher, dass es mit der mysql-Installation zusammenhängt. Hab alle KB-Artikel durch, ohne Lösung. Ideen?? Gruss Dirk
  15. ich nochmal.. ich habs jetzt am Laufen. Der Grund?? man glaubt es kaum: Im bintec X1200 Version 6.2 Rev 5 gibt es unter IP/NAT/gewählte schnittstelle die Möglichkeit PPTP Passthrough auf Yes oder No zu stellen. Laut Bintec ist es auf "Yes" zu stellen. Damit geht es nicht. Stellt man es auf "NO", dann läufts. Es scheint so, als wäre Yes und No schlichtweg vertauscht. gruss Dirk
  16. Hallo zuschauer, danke für Deine Hilfe. Also wenn ich mich mittels DFÜ-Direkteinwahl in eine FritzCard einwähle, läuft mein VPN. Also denke ich, die Firewall macht noch irgendwas zu, was nicht zu sein soll. Wie meinst Du das mit dem Netzwerkmonitor? Erklär mal genauer. Gruss dirk
  17. Hallo, ich bin mittlerweile ein stück weiter und kann sagen, dass es definitiv am Router liegt und nicht an der W2K-VPN-Config. Folgende Ports werden durchgelassen: gre-protokoll 1723 tcp Hat jemand das unter einen Bintec X1200 laufen, der das aktuelle rtelease trägt? (das erste mit statefull Inspection firewall) Da liegt irgenwo das Problem. Welche Ports/Protokolle verwendet PPTP-VPN zur Authentifizierung? Gruss Dirk
  18. Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger zeit daran, einen VPN Tunnel voneinem W2K-Client über einen BintecX1200 (einwahlrouter DSL) und einem dahinterliegenden W2k-Server hinzukriegen. Ich hab mal alle Infos in diesem Formu versucht zu befolgen, funzt aber nicht ganz. beim X1200 ist NAT und die Stafefull InspectionFirewall meines Erachtens richtig konfiguriert, es werden keine Anfragen laut Protokoll abgewiesen. Vlient ins INet -> VPN-Verbindung über dyndns und dann kommt "Benutzernamen und Kennwort werden verifiziert" und dann lange nix und dann ein Fehler 721 Remotecomputer antwortet nicht. Ich habe im AD eine Gruppe angelegt, dieser Einwahlrechte gegeben und auf dem VPN-Server unter "Ras-Richtlinie" diese Gruppe Zugriff gegeben. Der Einwählende Nutzer ist Mitglied dieser Gruppe. Warum wills nicht?? Viele Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...