Jump to content
Sign in to follow this  
zahn68

HyperV Auf VMs keinen Zugriff

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits!

 

Wir hatten gestern ein seltsames Ereignis.

Haben hier einen 2K8R2 Enterprise laufen. Auf diesem laufen 4 virtuelle Maschinen, zwei 2008 Server, ein 2003 mit Citrix Meta Frame 4 und ein 2003 Server. Als ich morgens über den Server-Manager auf eine von den vier laufenden virtuellen Maschinen gehen wollte (Doppelklick darauf), wurde die Maschine zwar geöffnet aber in einem kleinen Fenster, und es sah so aus als ob die Integrationsdienste nicht installiert worden wären (die Maus musste freigegeben werden usw.) Es waren alle vier Maschinen in diesem Zustand.

Nach einem Neustart der VM`s und dem Host war wieder alles OK.

Die Warnungen im Ereignisprotokoll weisen wahrscheinlich darauf hin!?(siehe unten)?

Habe ich hier irgendwas versäumt (Zertifikat zu erneuern) bzw. wie mach ich so etwas?

 

Das zur Serverauthentifizierung verwendete Zertifikat läuft innerhalb der nächsten 30 Tage ab. Nach Ablauf des Zertifikats ist der Remotezugriff auf virtuelle Computer nicht mehr möglich. Erneuern Sie das Zertifikat, oder erstellen Sie es neu.

Das zur Serverauthentifizierung verwendete Zertifikat ist abgelaufen. Der Remotezugriff auf virtuelle Computer ist erst wieder möglich, nachdem das Zertifikat verlängert oder neu erstellt wurde.

Selbstsigniertes Zertifikat zur Serverauthentifizierung wird automatisch generiert.

Ein Zertifikat für die Serverauthentifizierung wurde gefunden. Der Remotezugriff auf virtuelle Computer ist nun möglich.

 

Ich sage schon mal vielen Dank im voraus und wenn ich was vergessen habe, dann lasst es mich wissen.

 

Gruß an Alle.

Share this post


Link to post

Hallo Necron danke für deinen Tip,

die EreignisId lautet 12512 von Hyper-V-VMMS. Leider habe ich nichts gefunden.

Hat sonst noch jemand ein Idee?

 

Danke.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Poste doch jeweils den ganzen Eintrag, gibt dazu ja den netten "Copy" Button im Event Eintrag...

 

Den KB kennst du? http://support.microsoft.com/kb/967902/en-us und hier noch mehr dazu http://www.markwilson.co.uk/blog/2010/09/extending-certificate-validity-to-avoid-mousevideo-refresh-issues-with-the-hyper-v-virtual-machine-connection.htm

 

Gruss

Michel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...