von Hohenstein 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wohin speichert Windows das Logfile? einen Pfad kann ich ja nicht eingeben. Wo find ich das?? Danke für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Unter %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\*.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ich wurd mal sagen da: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Super, danke. Wißt ihr vielleicht auch noch ne Möglichkeit, die Log-Dateien automatisch in einen anderen Ordner unter anderem Namen zu speichern? Also ich hätte die Logs gerne im Format 20031105.txt unter C:\NTBackuplogs z.B. Merce... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hey Hincopy und umbenennen :D By Champ Weis nicht ob das geht, aber in der Ereignisanzeige kannste die Logfiles bearbeiten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von Champ Hey Hincopy und umbenennen :D Naja.... soweit war ich heute schon mal :D ein anderer Speicherort würde ja schon sehr helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von Champ Weis nicht ob das geht, aber in der Ereignisanzeige kannste die Logfiles bearbeiten etc. Geht nicht ... Ein Backup-Log kann mehrere 10.000 Einträge enthalten und das täglich. Im Ereignisprotokoll würdest Du dann nichts anderes mehr sehen. Best Practise (das meine zumindest ich): Alle Logs packen und danach das Archiv in <Datum><Uhrzeit>_Archiv umbenennen Und so geht´s : rem ' --------------------------------------------------------------------- rem ' Backup Logs rem ' --------------------------------------------------------------------- set bkPath="c:" set ntBKlogs="%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\*.log" rar a -ep -idp %bkPath%\NTBackupLogs.rar %ntBKlogs% rem ' datename is a batch rem ' renames file.ext to YYYYMMDDHHMM_file.ext datename NTBackupLogs.rar --- Das wichtige Batchfile datename: @Echo OFF TITLE DateName REM DateName.CMD REM takes a filename as %1 and renames as %1_YYMMDDHHMM REM Example: REM REM D:\Exchange> datetype logfile.log REM RENAME logfile.log 199809281630_logfile.log REM ------------------------------------------------------------- IF %1.==. GoTo USAGE Set CURRDATE=%TEMP%\CURRDATE.TMP Set CURRTIME=%TEMP%\CURRTIME.TMP DATE /T > %CURRDATE% TIME /T > %CURRTIME% Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3,4,5,6,7,8 delims=., " For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRDATE%) Do SET YYYYMMDD=%%k%%j%%i Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3* delims=:, " For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRTIME%) Do Set HHMM=%%i%%j%%k Echo RENAME %1 %YYYYMMDD%%HHMM%_%1 RENAME %1 %YYYYMMDD%%HHMM%_%1 GoTo END :USAGE Echo Usage: DateName filename Echo Renames filename to YYYYMMDDHHMM_filename GoTo END :END TITLE Command prompt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich hab nochmal optimiert. So bekommt man das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit als Umgebungsvariable : @echo off rem ' Scriptname: gendate.cmd rem ' Datumsvariable 'acdate' generieren rem ' ----------------------------------- rem ' aktuelles Datum zuweisen for /f "tokens=1" %%u in ('date /t') do set d=%%u rem ' Datumstring formatieren set acdate=%d:~6,4%%d:~3,2%%d:~0,2% rem ' Uhrzeitvariable 'actime' generieren rem ' ----------------------------------- rem ' aktuelle Uhrzeit zuweisen for /f "tokens=1" %%u in ('time /t') do set t=%%u rem ' Uhrzeitstring formatieren set actime=%t:~0,2%%t:~3,4% rem ' Bsp: rem ' Angehängte Datei kopieren copy %1 %acdate%%actime%_%1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo GodlikeAsUsual Danke für deine Mühe... Ich habes nur noch nicht ganz verstanden: Warum packst du die Log zuerst, es würde mir ja reichen, wenn die TXT Datei umbenannt und verschoben werden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Ich habe lasse mehrere Backup-Jobs laufen. Da die Dateinamen der Reports nicht eindeutig einem bestimmten Job zuzuordnen sind, packe ich die Logs einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 @GodlikeAsUsual: Cooles Script! :) Poste das letztere aus Beitrag 8 doch bitte unter ins Tipps und Links forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.