Jump to content

RDP keine Verbindung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, Firewall (Hardware) ist der Port freigeschaltet, Firewall auf dem Server ist aus (zumindest jetzt wo ich probiere).

 

Mach doch mal von dem externen Rechner aus ein telnet DC 3389. Was passiert? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem DC?

 

EDIT: Wie schon geschrieben, besser ist es die Windows FW korrekt zu konfigurieren als stur abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
... es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: verbindung fehlgeschlagen

 

OK, schaue mir die Ports nochmal an und aktiviere erst mal wieder die firewall.

 

 

Port freigeschlatet, keine Verbindung möglich.

 

Hast Du Bitdefender mittlerweile rückstandsfrei entfernt? Nein, ein einfaches deaktivieren reicht oft nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, es gibt nur RDP. Dort fehlt allerdings TCP. Anbei mal ein Screen.

server_reg.jpg

 

Du bist eine Ebene zu weit unten. Schau dir den Pfad genau an: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

 

Prüf das mal an Servern bei denen RDP funktioniert, evtl. dort exportieren und hier importieren. Systemwiederherstellungspunkt vorher setzen, dann kannst Du auch ganz schnell wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich vermutet habe, bei den anderen Servern gibt es den Pfad in der Registry. Bei dem oben gezeigten nicht.

Na zumindest haben wir ja schon mal was gefunden.

 

Ich teste ungerne an einem bestehenden System. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser das Exportieren und Importieren?

 

Danke!!!

bearbeitet von BRIX
Wort eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...