Jump to content
Sign in to follow this  
rewer

Einrichten eines Fax-Clients

Recommended Posts

Ich versuche, auf einen Windows 2008 R2 Server den Fax-Client zu installieren, der auf einem 2003 SBS-Server läuft. Der 2008-Server soll in Zukunft als Terminalserver dienen.

 

Ich bin bereits soweit gekommen, dass ich das Windows Fax und -Scan Programm sehe und mich auch zum Server connecten kann. Ich sehe zumindestens alle gesendeten und eingegangen Faxe.

 

Wenn ich allerdings versuche ein Fax zu Versenden (Button: "Neues Fax") und dieses Formular entsprechend ausfülle, passiert nach dem Klick auf den Button "Senden" nichts mehr. Es erscheint die Sanduhr, unten in der Status-Leiste erscheint "Das Fax wird an die Auftragswarteschlange übermittelt". Nach einer Zeit (ca. 5 - 10 Minuten) verschwindet das Fenster und nichts ist passiert. Das Fax taucht weder im Postausgang noch unter gesendete Objekte auf und ist natürlich auch beim Empfänger nicht angekommen.

 

Was läuft hier falsch, was ist unter Umständen bei der Installation zu beachten?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...