Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan3110

BlueScreen beim Einrichten einer Domain

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte für eine Testumgebung einen Windows Server 2008 R2 aufsetzen. Dieser läuft auf realer Hardware und soll die Rollen des DC und Hyper-V Hosts übernehmen. Installation ging alles gut. Ebenso bei der Installation er DC Rolle. Führe ich jetzt dcpromo.exe aus stürzt der Server mit einem Bluescreen ab. ( BugCheck F4, {3, fffffa8007113060, fffffa8007113340, fffff80001f8c240} / Probably caused by : csrss.exe ). Egal was ich mache immer wieder derselbe Fehler. Er taucht genau auf wenn DCPROMO beschäftigt ist die Domain einzurichten (Auswahlmenü läuft normal durch).

Mache ich das ganze unter Windows Server 2008 (ohne R2) läuft alles ohne Probleme durch auch das Einrichten der Domain.

Danke für Eure Hilfe

Stefan

Danke Norbert für Deine schnelle Antwort.

Alles upgedatet und der GeräteManger zeigt mir kein unbekanntes Gerät an. Ich installierte auch alle Updates über "Windows Update" auf dem Rechner. Das Problem taucht immer wieder an der selben Stelle auf. Wenn ich nur die Hyper-V Rolle installiere läuft alles ohne Probleme. Es taucht immer wieder bei dcpromo auf.

MemTest meint alles ist okay.

Der Rechner besitzt 8GB Ram auf einem Asus Board mit einer AMD DualCore CPU.

Teste auf realer Maschine Hyper-V und DC in einer VM alles läuft sauber und sicher.

Nur wenn ich auf der realen Hardware dcpromo ausfüreh BlueScreen,

Es soll ein SharePoint als VM laufen. Hiermit möchte ich einige Dinge testen. Es soll nicht produktiv geschaltet werden. Memtest sagte mir alles okay. Fehler tritt auch nur auf wenn ich die 2008 R2 Version verwende bei 2008 tritt der Fehler nicht auf.

Ich kann auch den Fehler gerade nicht nach voll ziehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.