Jump to content

Kommandozeile immer als Administrator


peez
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir auf der Arbeit gibt es einige Rechner, wo Windows-R (Ausführen) ohne weitere Nachfrage mit Administratorrechten gestartet wird. Dazu gibts dann auch ne Meldung im Dialog, der sich öffnet.

Hi,

 

was für eine Meldung im Dialog?

 

Handelt es sich bei dir auf der Arbeit bei den Benutzerkonten um Administratorkonten? Ist die UAC auf den Rechnern deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar

Ok ich rate mal.. Wenn er "Administrator" heißt, dann ist es bestimmt der Admin :suspect:

 

Du hast jetzt über die UAC gesprochen, dass die bei dem Administrator umgangen wird.

Könnte es eine möglichkeit geben, in irgendeiner Policy einzustellen, dass die bei meinem Win7 User zu Hause, der nur _ein_ Administrator ist, nur im Falle Windows-R umgangen wird?

Link zu diesem Kommentar
Ok ich rate mal.. Wenn er "Administrator" heißt, dann ist es bestimmt der Admin :suspect:

 

Nicht zwingenderweise. Genau kannst du das nur über die SID herausfinden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn du auf deinem System nicht selbst den Admin umbenannt hast.

 

Du hast jetzt über die UAC gesprochen, dass die bei dem Administrator umgangen wird.

Könnte es eine möglichkeit geben, in irgendeiner Policy einzustellen, dass die bei meinem Win7 User zu Hause, der nur _ein_ Administrator ist, nur im Falle Windows-R umgangen wird?

 

Nein. Die Richtlinie heißt:

Benutzerkontensteuerung: Administratorbestätigungsmodus für das integrierte Administratorkonto

Benutzerkontensteuerung: Verwendung des Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto

 

Diese Sicherheitseinstellung steuert das Verhalten des Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto.

 

Verfügbare Optionen:

 

• Aktiviert: Für das integrierte Administratorkonto wird der Administratorgenehmigungsmodus verwendet. Standardmäßig wird der Benutzer bei jedem Vorgang, der erhöhte Rechte erfordert, zur Genehmigung des Vorgangs aufgefordert.

 

• Deaktiviert (Standardeinstellung): Im integrierten Administratorkonto werden alle Anwendungen mit vollständigen Administratorrechten ausgeführt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...