Jump to content
Sign in to follow this  
playaz

Outlook 2007 - Display Name Frage

Recommended Posts

Hi,

 

Ich betreue etwa 400 User und bei einigen ist der Fall, wenn ich den Display Name im AD ändere (was des öfteren vorkommt), aktualisiert sich das im Outlook nicht.

 

Sprich beim Postfach steht immer noch der alte Name und nicht der Neue.

 

I.d.R. muss man ein neues Profil anlegen, aber jetzt habe ich den Fall das es bei 10 Usern der Fall ist.

 

Gibts hier kein Powershell Command der das aktualisiert?

 

Ständig neue Outlook Profile zu erstellen kann's auch nicht sein.

 

Kennt jmd eine bessere Methode?

Share this post


Link to post

Hallo.

 

.d.R. muss man ein neues Profil anlegen, aber jetzt habe ich den Fall das es bei 10 Usern der Fall ist.

 

 

Nein, muss man nicht. Es sollte reichen in den Konteneinstellung den Namen neu auflösen zu lassen. Bist jetzt hat das noch immer geklappt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hmm und das ändert auch den Namen in der Ordneransicht von Outlook? Ist schon lange her, dass ich so einen Fall hatte, aber ich meine, dass neues Outlook Profil die schnellste, einfachste und sicherste Lösung war.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Hallo.

 

 

 

Nein, muss man nicht. Es sollte reichen in den Konteneinstellung den Namen neu auflösen zu lassen. Bist jetzt hat das noch immer geklappt.

 

LG Günther

 

ne, funktioniert beim outlook 2003 nicht.

 

abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann...

 

werd ich wohl Pech haben :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Dann wird das System auch direkt virtuell aufgesetzt.

 

Ich habe es gerade getestet.

 

Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt.

 

abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

Da hast du recht

 

Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann...

 

Was meinst du mit User zurücksetzen?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Hallo.

 

 

 

Ich habe es gerade getestet.

 

Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt.

 

 

 

Da hast du recht

 

 

 

Was meinst du mit User zurücksetzen?

 

LG Günther

 

Genau das gleiche habe ich auch getestet (Exchange 2007, Outlook 2003) - funktioniert nicht.

 

Unsere User loggen sich über Citrix ein und haben dort das Outlook gepublished.

 

Da ich die Kennwörter der User nicht kenne, setze ich das Kennwort zurück, logg mich ein, starte Mail und erstelle ein neues Profil.

 

Ich dachte, dass es evtl. einen Befehl gibt (Powershell?) der das aktualisiert oder so ähnlich.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich dachte, dass es evtl. einen Befehl gibt (Powershell?) der das aktualisiert oder so ähnlich.

 

Ist mir nichts bekannt. Du könntest aber Richtung prf (Profil Datei) einmal nachsehen. Vielleicht ist es damit möglich.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...