Jump to content

OWA über TMG in der DMZ und Exchange als Backend funkt. nicht


Gustavo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin leider am verzweifeln. Ich versuche eine Verbindung zum OWA 2010 über einen TMG Server zu aufzubauen. Kurz zu meiner Testumgebung:

 

In der DMZ:

1x Edge / TMG 2010 Server

 

Backend:

Exchange Server 2010

 

Edge und Exchange Server tauschen Daten über Edgesync aus. Der Edge Server ist natürlich nicht in der Domäne vom Exchange Server.

 

Wenn ich nun die Form-Based Authentication auf dem TMG aktiviere schalte ich diese im gegenzug auf dem Exchange Server aus. Dort wähle ich dann die Auth-Methode aus (Integrated und Basic)

 

Auf dem TMG Server habe ich das Zertifikat ordentlich eingebunden und einen Weblistener mit dazugehöriger OWA Publish Rule erstellt. Soweit alles I.O eigentlich. Ich habe mich hier an die meisten Guide's gehalten.

 

Das Problem dass ich nun habe ist, dass wenn ich am Anmeldebildschirm meine Credentials eingebe, nichts passiert. Das Anmeldefenster kommt wieder. Auf dem TMG Server erhalte ich dann im Log folgende Meldung:

 

12302 The server denied the specified Uniform Resource Locator (URL). Contact the server administrator.

 

Das komische ist, wenn ich auf dem Exchange Server die Forms-Based Authentication einschalte und auf dem TMG deaktiviere, funktioniert der Zugriff auf OWA. Ich weis jedoch nicht ob diese Konstellation so überhaupt in Ordnung ist.

 

Wäre sehr verbunden wenn einer der Experten hier vielleicht helfen könnte.

 

Vielen Dank.

 

Gustavo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...