Jump to content
Sign in to follow this  
chris47803

Windows 7 lahmt beim kopieren

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ich Windows 7 Pro habe, ist mir aufgefallen,

das mein Rechner zäh reagiert, wenn ich etwas von einer auf die andere Platte kopiere, auch über Netzwerk.

Die CPU-Last ist währenddessen aber im unteren Bereich.

 

Mit zäh reagieren meine ich..........

 

Programme werden sehr verzögert geöffnet.

Firefox braucht da zum Start schon mal bis zu 30 Sekunden.

 

Gibt es eine Einstellung für?

 

Danke, Chris

Share this post


Link to post
mstsc.exe hat die meiste Auslastung,

wenn ich von einem Windows 7 Rechner über Netzwerk auf einen Windows 7 Rechner kopiere, oder verschiebe.

 

Und weshalb läuft die MSTSC.EXE zu diesem Zeitpunkt überhaupt? Oder meldest Du dich per RDP am anderen Client an und kopierst innerhalb der RDP Sitzung? Wenn ja, weshalb nicht via Explorer \\anderer Rechner\Share?

Share this post


Link to post
Lahmt mein Rechner deswegen?

 

Scheinbar. Welches OS ist auf dem anderen Rechner installiert? Welches SP ist dort installiert? Welche Sicherheitssoftware ist auf beiden Rechnern installiert?

 

Der zweite Rechner hat weder Monitor, Maus, Tastatur.

Und Freigaben habe ich dort keine eingerichtet,

deswegen RDP.

 

Ist der zweite Rechner ein Windows Home Server? Probiers doch mal testweise über die Adminfreigabe:

 

\\Rechner\c$ im Explorer eingeben. Ist dann dein Rechner auch so langsam/zäh?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hmm hast du irgendein Virenscanner an der im Hintergrund allen NW-Traffic scannt.

 

Das würde auch zu deiner Aussage der Ext. SATA Platte passen.

 

Grüße

 

AlexST

Share this post


Link to post

Aber es kann nicht daran liegen,

weil der Rechner auch lahmt, wenn ich auf meine externe SATA kopiere.

 

Läuft dann auch die MSTSC.EXE? Wenn ja, beende sie vorher. Ansonsten würde ich auch auf den AV-Scanner tippen. Oder ein anderes externes 3rd Party Tool.

Share this post


Link to post
AV-Scanner ist AntiVir Personal

 

Schön, bei mir läuft NOD32. Und was ist mit den restlichen Fragen? Magst Du sie nicht oder kannst Du sie nicht beantworten?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...