Jump to content

chris47803

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris47803

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich verstehe dich leider nicht. Gibt es dazu eine Anleitung? LG, Chris
  2. Schade. Aber immerhin bin ich nicht zu b***d dafür. :D Danke, Chris
  3. Hallo, ich habe etliche Raumpostfächer zu verwalten. Wenn ich unter Ressourcenrichtlinie in den Stellvertretungen Benutzer eintrage haben die Betreffenden die Möglichkeit den Kalender zu administrieren. Also Termine löschen, verschieben etc. Andere Mitarbeiter können den "Raum" nur über Outlook einladen und bekommen per Mail eine Bestätigung ob die Buchung positiv oder negativ ist. Ich würde gerne eine Gruppe erstellen und Diese dort eintragen. Leider kann ich der Exchange Verwaltungsconsole nur Verteiler anlegen. Eine angelegte Sicherheitsgruppe aus dem AD kann ich an dieser Stelle nicht auswählen. Ist das so nicht vorgesehen, oder gehe ich da falsch vor? LG, Chris
  4. Hallo, ich habe jetzt "exmail" installiert. Damit funzt alles wunderbar und es ist kostenlos. Gruß, Chris
  5. Naja wie auch immer. Finde ich schon armselig von HTC eine gängige Funktion nicht gewährleisten zu können, es sei denn man packt sich eine kostenpflichtige App auf das Phone. Aber danke für eure Antworten. Gruß, Chris
  6. Na toll. Die springen also von 2.3.5 direkt auf 4.0? :confused:
  7. Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin............... Folgendes Problem: Mit meinem HTC Desire S mit o.g. Android Version synchronisiere ich Mails, Kontakte und Kalender. Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur im Posteingang vom HTC bleiben die Mails als ungelesen markiert und verschwinden auch nicht, wenn ich sie in Outlook lösche. Wenn ich aber über Web-Access meine Mails lese oder lösche, wird alles richtig mit dem HTC synchronisiert. Hat da Jemand eine Idee an was das liegen kann? Gruß, Chris
  8. Stimmt. Aber dafür brauche ich kein Server-Betriebssystem.
  9. Ich habe jetzt Windows 7 drauf und synchronisiere mit PureSync. Ihr hattet alle Recht. Danke, Chris
  10. Nicht labern, machen. Ich habs gemacht. Microsoft Security Essentials 64bit lässt sich ohne Tricks installieren und läuft. Jedenfalls hab ich es nun, wie ich es wollte. Auch wenn ich den Server nicht so nutze wie es euch gefällt, oder es vorgesehen ist, habe ich immer noch die Möglichkeit zu erweitern. Vielleicht mache ich noch einen Web- oder FTP-Server daraus. Danke an alle, die geholfen haben. Chris
  11. Ich bin ein wenig sauer, das wenig auf meine Fragen eingegangen wird. Eher bekomme ich Vorschläge was besser ist. Aber wie schon mehrfach geschrieben, ist alles bereits vorhanden. Okay, fangen wir nochmal bei "Guten Morgen" an........... Server ist installiert, DC und DNS läuft. Ich habe nun meinen PC (Client) wieder aus der Domäne genommen und habe jetzt nur noch das Netzlaufwerk verbunden. Das läuft auch sehr gut. Richtig! Dafür brauche ich keinen Server. Ist aber nun mal jetzt installiert. Was jetzt noch fehlt ist ein Virenscanner. Gibt es da keine Freeware für Server? Danke, Chris
  12. Sorry, das ich so ungebildet bin. Dachte nur es wären hier auch Admins, welche sich daran erinnern, das sie selbst mal klein angefangen haben. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich habe nun die Hard- und Software und möchte sie auch nutzen. Die Stromkosten sind da wohl eher mein Problem. Gruß, Chris
  13. Ist ein Geschenk Weiterbildung beginnt im März. Da ich schon PC und Server 2008 habe, will ich es auch nutzen. Ich möchte die Daten von allen 3 PCs zentral haben, um diese dann auf eine e-SATA zu sichern. NAS hatte ich schon mal. Da kam ich nicht über 15 MB/s. Vernünftig schnelle kosten ab 300,00 € aufwärts. Mein PC hat 149,00 € gekostet. Also brauche ich keinen Virenscanner?
  14. Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab jetzt den Server 2008 R2 Enterprise laufen. DC und DNS ist installiert und eingerichtet. Meinen PC habe ich in die Domäne gehoben. Ich kann mich anmelden und mir wird ein Laufwerk zugewiesen. Klappt also bis jetzt alles so wie es sein soll. Was mich jetzt aber stört.......... Auf meinem PC (Client) sind viele Programme installiert und eingerichtet, welche ich nach der Anmeldung an der Domäne nicht mehr finde und andere muss ich anscheinend wieder neu konfigurieren. Muss ich auf dem Server noch etwas installieren oder einrichten, damit ich meinen PC genauso habe, wie er ist, wenn ich mich lokal anmelde, oder geht das gar nicht? Danke, Chris PS: Wie sieht es aus mit Virenschutz auf dem Server? Der meckert gar nicht über das Fehlen, wie Windows 7.
  15. Hallo, aufrüsten werde ich den später noch. Also bisher sicher ich von allen 3 Rechnern die Daten auf eine e-SATA, welche an meine Rechner hängt (meine Daten direkt und von den anderen 2 Rechner über Netzwerk. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Daten. Bilder, Videos, Webseiten von mir und Bekannten. Es sind Große Dateien dabei, aber viele Kleine. Ich würde gerne alle Dateien nicht mehr lokal speichern, sondern auf dem Server. Von da mache ich dann regelmäßig Voll-Backups auf die e-SATA, welche ich dann am Server anschließe. Die e-SATA schalte ich aber nur ein, wenn ich ein Backup mache. Wenn ich auf dem Server einen DC installiere und jedem Benutzer ein Laufwerk zuweise, sollte das doch reichen, oder? Kurz gesagt, mir ist es wichtig alle Daten von den Clients an einem Ort zu haben. Meine Befürchtung ist nur das die Maschine, oder mein Netzwerk das nicht packt, wenn die Daten auf dem Server geöffnet werden. Hauptsächlich die Profile von Firefox und Thunderbird und das von 3 Clients. Es werden auch schon mal Bilder angeschaut mit XnView. Diese müssen ja auch über Netzwerk geholt werden. Ist mein Vorhaben überhaupt sinnvoll? Welche Möglichkeit habe ich sonst? Wäre eine Synchronisation der Client-Daten zum Server sinnvoller?
×
×
  • Neu erstellen...