Jump to content
Sign in to follow this  
crete

neues notebook mit xp geht kein 2k drauf

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe heute ein Notebook gekauft. Ist xp-home drauf. Habe gelesen das Celeron mit 2k besser arbeitet als mit xp.

Es hat 2.2 Ghz mit 256 ddr ram.

Wie kann ich 2k doch draufbekommen ? mit startdisketten ist nicht da kein diskettenlaufwerk,****** moderner Mist.

Please help

Wie wäre es mit der 2K-CD? Oder gibt es auch kein CD-ROM-Laufwerk?

Grüße

Olaf

PS: Wieso ist eigentlich kein Diskettenlaufwerk da? Was für einen modernen Grützkram hast du dir da geholt??? Ich nenne das "Sparen am taktisch unklugen Ende"!

Einspruch :)

Ich find das sehr nuetzlich das die Notebooks keine Floppys mehr haben. Hat man mehr Platz fuern Akku :)

Ich hab in meinem Desktop Rechner zuhause sowie hier in der Firma auch kein Diskettenlaufwerk mehr und vermiss es auch ueberhaupt nicht irgendwie :)

Wenn ich was brauche gibts das entweder auf CD oder im Internet :)

Aber zur Frage: Startdisketten brauchste bei Win2k net, das bootet von CD. Also einfach CD rein, und abwarten :)

Gruss

c0sMiC

Hallo

Ihr habt mich falsch verstanden. Win2k lässt sich nicht über xp-home drüberinstallieren.

Hab mir nun xp-prof besorgt und schmeiß das auf den Laptop.

Die Diskette wird wohl über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Usb- sticks sind da der Ablöser.

Stimmt es denn das der Celeron besser mit 2k läuft als mit xp ?

wenn ich mich recht entsinne..geht das gar nicht, alte versionen über neue zu installieren...das wäre ja kaum eine Aktualisierung.

Im Übrigen würde ich keine Aktualisierung vornehmen, sondern neu installieren...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.