Jump to content
Sign in to follow this  
AFM_Adm

2K8R2 Fileserver-Migration

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte von einem 2K3 zu einem 2K8R2 Fileserver migrieren.

Soll ich den alten Servernamen übernehmen oder einen neuen vergeben. Von unserer Namensgebung her müsste eigenlich ein neuer Servername her.

Was empfiehlt ihr, was für Vor -und Nachteile gibt es?

MFG

Wennste auf Nr. Sicher gehen willst dann nimmste den alten namen,IP,..... wegen FQN.

Könnte ja sein das einige Programme, Links oder ähnliches deinen alten Server nicht per IP sondern per Name angesprochen haben, somit läufst du in Gefahr das einiges nicht mehr geht, außer wiederum die bindest diese in dein DNS ein.

Also ich kenne kaum Programme die Server per IP ansprechen (zumindest wenn es um Fileserver geht). Sowas machen sowieso nur Leute die von Namensauflösung nichts verstehen. ;)

Bye

Norbert

Eure Empfehlung ist also gleiche IP, gleicher Servername, etc.? Wie schauts mit anderem Servernamen und CNAME-Eintrag im DNS? Funktioniert das ohne Probleme?

MFG

Ich weiß nicht, wo du meinerseits eine solche Empfehlung lesen kannst. Der Vorteil einen bestehenden Servernamen zu übernehmen ist einfach, dass eventuell "hartverdrahtete" Verlinkungen weiterhin funktionieren können.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.