Jump to content

Acronis Image einspielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da wir im Grunde nur 2 unterschiedliche Mainboards in unsere PC´s verbauen, habe ich für jede Windows 7 Version ein Acronis Image auf DVD damit ich nicht jedesmal alles neu Installieren muss bzw. einstellen muss.

 

 

Die Frage ist jetzt gibt es irgentwelche Nachteile (Leistungseinbuße) wenn ich das Acronis Image einspiele? Mir kommt es irgentwie vor, das es schneller ist, wenn ich neu Installieren anstatt das Image einzuspielen. Aber vielleicht ist das auch nur einbildung ;-)

Und wie ist das wenn ich Einfach sag ich mal Ultimate 64 installieren und dann einfach auf die anderen Versionen ein Anytime Upgrade mache? Gibt es da auch Nachteile?

 

 

EDIT: gegoogled hab ich schon, aber nix gefunden.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Bei Images gibt's einiges zu beachten, egal ob Acronis oder ein anderer Hersteller.

Grundsätzlich ist es so, dass Du bei einem Image natürlich die eingebundenen Treiber auch auf das andere System überträgst. Und dort könnte es auch rein theoretisch so sein, dass die installierten Treiber sich mit dem anderen System beissen, bzw. das neue System nicht rund, im schlimmsten Fall gar nicht läuft.

 

 

Und wie ist das wenn ich Einfach sag ich mal Ultimate 64 installieren und dann einfach auf die anderen Versionen ein Anytime Upgrade mache?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Wo willst Du Ultimate 64 installieren, und was heisst "die anderen Versionen"? Wenn Du ein Image auf einen anderen PC einspielst, hast Du dort natürlich das gleiche System nochmal.

Image heisst, Du machst eine 1:1-Kopie.

Link zu diesem Kommentar

OK ich habe mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt :wink2:

also:

 

ich habe 2 Mainboards, je Board habe ich 6 Images (HomePremium32/64 Prof 32/64 und Ultimate 32/64). Die Images spiele ich natürlich auch nur auf die dazugehörigen Boards ein (sprich die Treiber sind ja quasi immer die selben).

 

Jetzt war die Frage ob es einen Unterschied in der Geschwindkeit und Leistung des Systems macht, wenn ich auf die Platte ein Image einspiele oder wenn ich es von Hand aus neu installieren.?

 

Die zweite Frage war, da ja auch des öfteren mal neue Mainboard auf den Markt kommen und wir immer nur die neuesten Sachen verkaufen, ob es Leistungseinbuße gibt wenn ich für ein Board ein Image erstell und von diesem Image aus für die anderen Versionen ein Anytime Upgrade mache und von diesen wieder ein Image ziehe. Is nur halt sone Frage weil jede Windows Version zu installieren ist ja ein enormer Zeitaufwand. Ich möchte aber ungern PC´s an Kunden rausgeben die durch das Annytime Upgrade eventuelle Performane / Leistungs einbuße haben. :cool:

 

hoffe das war ein wenig verständlicher :D

 

 

mfg

bearbeitet von charly91
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Acronis:

 

Ich habe erst seit kurzem die Unternehmensversion von Acronis Backup+Recovery Advanced Workstation im Einsatz.

 

Ich finde die Option"Universal Restore" sehr gut, das Acronis selbständig die im Image vorhandenen Treiber entfernt und auch die Option vorgibt, Speicherorte für Treiber zu definieren, aus den beim Einspielen des Images Treiberinformationen gewonnen werden können.

 

Hat bisher bis auf einen Fall sehr gut geklappt. Als normale Backup-Lösung im täglichen Betrieb würde ich davon abraten, da die Lizensierung 90 Euro pro Clientrechner dann doch weit zu kostenintensiv ist.

 

Ich benutze es nur um Grundimages zu erstellen die dann zusammen mit Sysprep sehr gut hardwareunabhängig verteilt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...