Jump to content
Sign in to follow this  
Duestermagier

Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe kurz davor Datev von einem Win2K Server auf einen Win Server 2008 R2 Standart zumziehen zu lassen. Dabei werden auch alle Clients erneuert und mit Windows 7 Pro. 64 Bit versehen.

Der Win Server und 2 Clients werden auf Vmware Esxi 4.1 installiert.

Weiterhin soll in Zukunft für die Kommunikation mIdentity Server verwendet werden.

Das alte System war eine all in one Lösung :-( hat mein Vorgänger so eingerichtet.

Jetzt zur eigentlichen Frage bzw. Bitte.

Hat jemand für mich gute Tips wie ich das ganze am schnellsten erledigen kann. Die Datev Dokumente habe ich mir soweit angeschaut und den neuen Server soweit mit AD usw. vorbereitet.

Hat sich bereits erledigt. Habe einfach den datev Daten Ordner übertragen das lima verzeichnis daraus gelöscht und alles neu installiert ;-)

Jetzt bräuchte ich aber tips zu Umstellung von Datev 23.20 auf Datev Pro. ;-)

In knappen Einzelschritten:

Wird eigentlich installiert wie ein ganz normales Update...

Die Kanzlei muss vorher die Stammdaten bereinigen und dann muss die Erstbestückung von Datev Pro noch gemacht werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.