Jump to content
Sign in to follow this  
Cossack

Office 2010 ADM Einstellungen werden nicht übernommen

Recommended Posts

Hallo,

wir sind derzeit dabei das neue Office 2010 einzuführen.

Ich habe von microsoft die ADM-Vorlagen (*.adm) für Office 2010 heruntergeladen und auf den DCs installiert (unter %windir%\inf). Ebenso habe ich einige Einstellungen darin vorgenommen. Diese Einstellungen werden allerdings nicht auf die Clients angewandt.

Die Gruppenrichtlinien, zu welcher die ADMs hinzugefügt wurden wird auf die Clients angewandt, nur die Einstellungen für Word, Excel, etc werden nicht angewandt.

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind. Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

Ich habe von microsoft die ADM-Vorlagen (*.adm) für Office 2010 heruntergeladen und auf den DCs installiert (unter %windir%\inf).

Wozu? Wenn du was zentrales haben willst, solltest du dir den Central Store anschauen.

Ebenso habe ich einige Einstellungen darin vorgenommen. Diese Einstellungen werden allerdings nicht auf die Clients angewandt.

Aha.

Die Gruppenrichtlinien, zu welcher die ADMs hinzugefügt wurden wird auf die Clients angewandt, nur die Einstellungen für Word, Excel, etc werden nicht angewandt.

Und wenn du eine andere Policy mal änderst, wird die dann auch angewandt?

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind.

OK.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

Auf den Clients muß überhaupt nichts installiert werden.

Wenn rsop dir sagt, dass da nichts ankommt, hast du entweder das falsche GPO bearbeitet, weil darunter der PC oder User gar nicht betroffen ist, oder du hast ein Problem mit deinen GPOs hinsichtlich Replikation. Das solltest du dann auf deinen DCs im Eventlog sehen.

Bye

Norbert

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind. Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

Hast Du denn die O2010 GPO auch auf eine OU verlinkt? Wenn ja, welche Objekte liegen in der OU? Computer- oder Benutzerobjekte? Hast Du in der GPO Computer- oder Benutzereinstellungen eingestellt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.