Jump to content

Teamkalender - optimale Übersicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir sind 25 Leute u. unsere Empfangsdamen benötigen eine optimale u. übersichtliche Übersicht von allen, um einfach den An-/Abwesenheitsstatus einsehen zu können.

 

Vom Outlook-Teamkalender sind sie nicht sehr angetan. Daher möchte ich euch fragen, ob jemand eine bessere Lösung weiß. Ggf. gibt es Drittprodukte, die eine gute Übersicht - zB. auch über einen TV - ermöglichen.

 

Über Infos, Tipps u. Tricks zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

 

Danke u. lG,

Mario.

Geschrieben

Moin,

 

für An- und Abwesenheit ist Outlook ja nicht eben eine gute Informationsquelle. Bietet eure Zeiterfassung (sofern vorhanden) keine Darstellung dieser Art?

 

Ansonsten gibt es da für Exchange eine ganze Reihe von Produkten - was jeweils "optimal und übersichtlich" ist, kann aber immer nur der Anwender entscheiden, daher sind Tipps da wenig hilfreich.

 

Gruß, Nils

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte das ganze z.B. mit Chipkarten oder RFID Chips in Verbindung mit einer Webseite machen ;-).

Durch die Chipkarten oder die Chips loggen die Leute sich beim kommen ein und beim verlassen natürlich aus. Die Daten werden dann vom Terminal an eine Webseite übertragen wo dann z.B. farblich ersichtlich ist wer anwesend ist und wer nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...