Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

Teamkalender - optimale Übersicht

Recommended Posts

Hallo,

 

wir sind 25 Leute u. unsere Empfangsdamen benötigen eine optimale u. übersichtliche Übersicht von allen, um einfach den An-/Abwesenheitsstatus einsehen zu können.

 

Vom Outlook-Teamkalender sind sie nicht sehr angetan. Daher möchte ich euch fragen, ob jemand eine bessere Lösung weiß. Ggf. gibt es Drittprodukte, die eine gute Übersicht - zB. auch über einen TV - ermöglichen.

 

Über Infos, Tipps u. Tricks zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

 

Danke u. lG,

Mario.

Share this post


Link to post

Moin,

 

für An- und Abwesenheit ist Outlook ja nicht eben eine gute Informationsquelle. Bietet eure Zeiterfassung (sofern vorhanden) keine Darstellung dieser Art?

 

Ansonsten gibt es da für Exchange eine ganze Reihe von Produkten - was jeweils "optimal und übersichtlich" ist, kann aber immer nur der Anwender entscheiden, daher sind Tipps da wenig hilfreich.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Interessant wäre, welche Tools Serviceteams verwenden, die stets einen Überblick über 30 Kollegen haben müssen. Ob er/sie im Haus sind, oder nicht.

 

Wie machen das eure KollegInnen?

 

Danke u. Gruß,

Mario.

Share this post


Link to post

Man könnte das ganze z.B. mit Chipkarten oder RFID Chips in Verbindung mit einer Webseite machen ;-).

Durch die Chipkarten oder die Chips loggen die Leute sich beim kommen ein und beim verlassen natürlich aus. Die Daten werden dann vom Terminal an eine Webseite übertragen wo dann z.B. farblich ersichtlich ist wer anwesend ist und wer nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...