Jump to content

Instalieren ohne cd rom?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo vieleicht könnt ihr mir ja helfen

 

ich habe noch einen altes Notebook (thinkpad 240) das schöne an dem Ding ist das es schön klein ist und dadurch leider kein cd rom hat diskettenlaufwerk ist extern.

 

Bis jetzt habe ich win 98 Se drauf nun würde ich gern 2000 rauf machen nur leider erkennt die Installationrotiene von windows mein externes nachgekauftes Cd rom nicht (Cd rom ist per Usb angeschlossen)

 

Was bis jetzt versucht habe in Win 98 se win2k cd eingelegt und versucht neuzuinstalieren hat auch kopiert aber sobald es runterfährt und den Installationprozess weitermacht sagt er kein cd-Rom voranden.

 

Als nächstes würde mir noch einfallen Bootdisketten zuerstellen aber irgentwann brachen die doch sicher auch das Cd-rom oder gibt es eine möglichkeit den Treiber von dem Cd rom irgentwie bei der Installation einzufügen?

 

Wer weiß rat?

Link zu diesem Kommentar
woher weiß 2000 das die Daten auf der Platte sind?

woher weiss W2K generell WO seine Installations-Daten liegen??

Genau.. und deswegen ist es egal, WO die Instalationsdaten liegen, wenn du die Installation startest: W2K sucht später immer da nach seinen Installationsdaten. Ich installiere auf meinem PC seit langen das BS immer von einer 2. HD. Ist auf Dauer viel bequemer, da man ja doch immer wieder mal die CD einlegen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo DANKE erstmal für euer Hilfe habe es hinbekommen und die Installation steht hoffentlich sehr lange (tue tue tue)

 

Ich habe die Installationcd auf die zweite Platte (unter win98) kopiert dann mit einer alten win98 startdiskette gebootet und dann die C Partion formatiert (komischer weise ließ sich die c Partion nicht im Setup formatieren) dann einfach auf die Partion rauf und winnt eingegeben und schon lief es. Bin gerade jetzt dabei alles Treiber zu Installieren.

 

Noch ne Frage was mache ich wenn mir ,was ja manchmal sein kann, windows abschmiert. welche methoden gibt es damit ich nacher wieder Windows raufbekomme ich könnte die kopierte cd noch auf d lassen und dann genauso wieder vorgehen oder gibt es noch ne andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...