Jump to content
Sign in to follow this  
Sajin-

Outlook 07 Rollout - Journal deaktivieren ohne GPME ?

Recommended Posts

Hallo, in unserem Outlook 2007 rollout image soll die Journal-Funktionalität deaktiviert sein - d.h., vom User nicht erreichbar und aufrufbar. Dies darf leider nicht über Gruppenrichtlinien gelöst werden - deshalb meine Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

 

Versucht wurde bisher:

ModuleVisible Regkey auf 1,1,1,1,1,1,1,0 (was aber vom User in Outlook rückgängig gemacht werden kann)

Das Office Customization Tool (keine solche Option vorhanden)

 

Vielen Dank,

Sajin

Share this post


Link to post
Hallo, in unserem Outlook 2007 rollout image soll die Journal-Funktionalität deaktiviert sein - d.h., vom User nicht erreichbar und aufrufbar. Dies darf leider nicht über Gruppenrichtlinien gelöst werden - deshalb meine Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

 

Schild aufstellen und es dem User verbieten.

 

Mal im Ernst, weshalb darf man es nicht via GPO regeln?

 

Versucht wurde bisher:

ModuleVisible Regkey auf 1,1,1,1,1,1,1,0 (was aber vom User in Outlook rückgängig gemacht werden kann)

 

GPO-Einstellungen sind auch nur Registryeinstellungen. Was anderes gibts nicht.

Share this post


Link to post
Schild aufstellen und es dem User verbieten.

:cool:

Mal im Ernst, weshalb darf man es nicht via GPO regeln?

Verstehe ich auch nicht, bin aber gerade erst (Studentenjob) eingestellt worden...

 

GPO-Einstellungen sind auch nur Registryeinstellungen. Was anderes gibts nicht.

Ich könnte also auf einem Testrechner die Einstellungen via GPO vornehmen, die Regkeys exportieren und fertig ?

Share this post


Link to post

Sind die User Administrator auf den Maschinen?

Wenn ja, können sie "alles" jederzeit umstellen...

Wenn nicht, dann setze den Regkey und nehme den Usern das schreib-/ändern-Recht.

 

Gruß,

Zomb

Share this post


Link to post
Sind die User Administrator auf den Maschinen?

Wenn ja, können sie "alles" jederzeit umstellen...

Wenn nicht, dann setze den Regkey und nehme den Usern das schreib-/ändern-Recht.

 

Gruß,

Zomb

 

Der Registrykey reicht nicht aus um das Journal dauerhaft unsichtbar zu machen. Scheint nur festzulegen, was beim ersten Start angezeigt wird - das Journal lässt sich aber weiterhin aus Outlook heraus aktivieren (es wird nur beim ersten Start nicht angezeigt). Selbst dann, wenn der Regkey nicht verändert werden kann.

Share this post


Link to post

Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen soll das Journal nicht nur unsichtbar sein, sondern funktional deaktiviert, d.h. nicht über Registry-Einträge etc. wieder aktivierbar sein. Bestenfalls wird es gar nicht installiert, zumindest aber muss die Benutzung unmöglich sein. Werde dazu einen neuen Thread erstellen, da das die Fragestellung ja sehr verändert...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...