Jump to content

Clients verlieren Kontakt zur Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem: an einem Standort (DC+Fielserver) verlieren seit letzter Woche einige Clients irgendwie den Kontakt zur Domäne. Das stellt sich dann so dar, dass der User auf seine Shares nicht zugreifen kann und wenn er sich versucht neu anzumelden, dann dauert die Anmeldung ewig und schlägt fehl.

 

Abhilfe schafft der Reset des Computerkontos, den PC in eine Arbeitsgruppe und dann wieder zurück in die Domäne zu hieven.

 

Ich hab keine Idee in welche Richtung ich da suchen soll. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Mattes

Geschrieben

Hi,

 

Zeitabgleich werde ich überprüfen.

 

Ja, die Clients sind mit einem Image von einem Outsourcer aufgesetzt worden, ob sysprep benutzwurde, kann ich nicht sagen. Das wa wie ein eigenes Setup, man musste den Namen des Gerätes angeben, Sprache etc. einstellen, dann liefen diverse Skripte und Win XP hat sich installiert.

Was könnte ich da prüfen?

 

Danke schon mal für den Input.

Mattes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...